Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Balken in WinCC

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag

    Wir sind eine Diplomarbeitsgruppe und haben das Problem,
    dass wir mit WinCC noch nicht so vertraut sind.
    Wir wollen eine Positionsanzeige(Länge 0 bis 3500) mit einem Balken auf einem TP177A realisieren. Es soll eine Anfangsposition und eine Endposition grafisch im Balken dargestellt werden. Das man zwei Balken braucht, die übereinander gelegt werden, für jeweils Anfang und Ende, ist uns bewusst. Doch die grafische Umsetzung im Balken ist uns unklar.

    Danke für jeweilige Antworten.
    Zitieren Zitieren Balken in WinCC  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Ändere erst mal deinen Titel auf WinCC Flexible, WinCC ist ein ganz anderes Produkt!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren titel....  

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich weiß zwar noch nicht genau was Ihr vor habt, aber Ihr könnt die Blaken unter den Objekteigenschaften "Annimation" per Variable sichtbar bzw. unsichtbar machen.

    Hilfreich könnte auch der Hinweis sein, wenn man den übereinandergelegten Elementen jeweils eine andere Ebene zuweist. Das hilft bei der Bearbeitung, weil man die nicht benötigten Ebenen ausblenden kann!

    Könnt Ihr den Anfangs- und Endpunkt nicht mit Grafikelementen darstellen?
    Geändert von MCerv (12.02.2011 um 17:19 Uhr)
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

Ähnliche Themen

  1. Balken-Konstante-Variable
    Von ross im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 17:10
  2. Mehrere Balken in ein Fenster
    Von detoto im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:38
  3. Protool Balken mit zwei Int Werten versehen
    Von clandestino im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 09:05
  4. WinCC Fex 2005 Balken Skalieren
    Von buffi4711 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 18:35
  5. Coros OP 15 A1 Schwarzer Balken??
    Von sophia0000 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 05:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •