Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Udt65

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPS-Kenner

    In der Standard Library gibt es die vorgefertigten Bausteine FB 63,64,65 usw.
    Um eine Kommunikation zwischen zwei AS herzustellen muss ich den FB 65 benutzen. In vielen Handbüchern von Siemens ist oft die Rede von einem UDT65 der die Kommunikationsdaten beinhaltet.
    Muss ich diesen UDT65 selbst erstellen (wie?) oder gibt es einen in der Bibliothek den ich nur noch anpassen muss?

    Im Anhang habe ich die Einstellungen für die Kommunikation zugefügt, nur wo ich diese eintrage weiß ich leider noch nicht
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Udt65  

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Genau, den UDT65 musst du selbst erstellen (muss auch nicht unbedingt der UDT65 sein, hauptsache ein UDT mit den Verbindungsparametern) - such mal nach dem "Open Connection Manager", den kannst du runter laden und installieren, der hilft dir beim erstellen.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Der UDT65 befindet sich bei mir in der Standard-Lib unter Communication-Blocks,
    da wo auch die FB63-68 sind.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schaust hier: http://support.automation.siemens.co...deid0=10805384

    Der OCWizard legt die lediglich die Datenstruktur für die Verbindungsparameter an, diese werden im obigen Projekt jedoch überschrieben (wenn man will), so wie man es eben braucht

    Suchst OCWizard ?
    hier : http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 11:05
  2. Udt65 "tcon_par"
    Von TonyMono im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 11:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •