Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: TP177A Transferproblem

  1. #11
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    298
    Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein ähnliches Problem kann auftreten wenn das Projekt in WinCC flexible simuliert wurde. WinCC flexible ordnet dem PG dann die Adresse des Panels zu.

    Eine Kommunikation ist dann trotzdem mit allen anderen MPI Teilnehmern möglich. Nur wenn eine Kommunikation mit dem Panel hergestellt werden soll funktioniert dies nicht,
    da das Panel und der PC scheinbar die selbe Adresse habe.

    Zur Abhilfe kann man dann die Adresse des Panels kurzfristig ändern, in WinCC flexible beim Übertragen entsprechend anpassen und dann sollte ein Transfer möglich sein.

    smartie

  2. #12
    borntobefly ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    18
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ist alles am MPI-Bus projektiert.
    Der MPI-Adapter wird auch kurz von wincc angesprochen..kommt aber kein datenverkehr zustande, gebe ich eine falsche MPI-Adresse ein bricht das mit der gleichen fehlermeldung nur noch schneller ab.
    Ich habe alle nochmal nachgesehen, ist wahrscheinlich wie bei windoofs, am besten gleich nochmal step7 und wincc neu installieren?!

    glg martin

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Jetzt starte mal Prosave und mach ein Rücktransfer über MPI.

    Das ist ein Standalone-Programm. Sollte es dort funktionieren, kann man´s besser eingrenzen

  4. #14
    borntobefly ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    18
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo,
    ich habe das mal ausprobiert.
    Prosave gestartet und MPI geändert, geht schon mehr...
    Jedes mal wenn ich dann das Kabel neu aufstecke und Prosave starte geht die Verbindung bis "hohle Info vom Gerät" und bricht dann ab....
    auf dem kabel steht dann #02Pg00; ?05Ag05 wem das was sagt.
    Ansonnsten die Gleiche Meldung "Bitte Parameter und Verbindung prüfen"
    Ich hab da noch mal rumgespielt,kabel und treiber etc., aber das wird nichts. Wahrscheinlich ein Timing-Problem?!
    aber die Idee war gut..

  5. #15
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    222
    Danke
    54
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jedes mal wenn ich dann das Kabel neu aufstecke und Prosave starte geht die Verbindung bis "hohle Info vom Gerät" und bricht dann ab....
    auf dem kabel steht dann #02Pg00; ?05Ag05 wem das was sagt.
    Ansonnsten die Gleiche Meldung "Bitte Parameter und Verbindung prüfen"
    Ich hab da noch mal rumgespielt,kabel und treiber etc., aber das wird nichts. Wahrscheinlich ein Timing-Problem?!
    Solltest du ein Projekt mit mehreren Steuerungen haben. Versuch mal ein neues Projekt anzulegen und kopiere deine HMI in dieses lere Projekt. Versuch es dann mal mit dem Transfer. Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
    L.G.
    Alles wird Gut!

Ähnliche Themen

  1. Win CC OP 73 Transferproblem
    Von Elektrochris im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 14:11
  2. Transferproblem KTP 400
    Von o_prang im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 21:36
  3. TP 177A -Transferproblem
    Von zigelei im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 17:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 20:05
  5. Pro Tool Transferproblem
    Von helmut hrast im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 13:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •