Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: s7 frage

  1. #1
    maresic.s Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo zusammen,

    ich bin ein greenhorn was sps angeht, aber ich lerne fleißig und motiviert.
    bei einem beispiel komme ich aber nicht weiter.

    programmiert habe eine kleinere ampelanlage. in FC programmierte ich mehrere timer und entsprechende zeitwerte des typ´s "s5time" in einem DB.
    es funktionierte alles super. ich konnte die ganzen zeitwerte von DB aus ändern und aktualisieren.

    danach veruchte ich ähnliches mit zähler. zähler in FC und werte in DB.
    Frage: welcher typ ist der Zählerwert " L C#? ". wie kann ich die ladefunktion von DB ins FC problemlos und verständlich durchführen.

    für eure antworten danke ich im voraus.
    mfG
    bodo
    Zitieren Zitieren Gelöst: s7 frage  

  2. "hi,
    also l c# weißt darauf hin den zählwert bcd codiert zu laden also im endefekt hex codiert allerdings nur 0- 9. ein standard s7 zähler kann von 0 bis 999 zählen. l z1 lädt den zählerstand dualcodiert.
    mfg"


  3. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    hi,
    also l c# weißt darauf hin den zählwert bcd codiert zu laden also im endefekt hex codiert allerdings nur 0- 9. ein standard s7 zähler kann von 0 bis 999 zählen. l z1 lädt den zählerstand dualcodiert.
    mfg

  4. #3
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi,
    habe ich mal beim s7 lernen so gemacht:
    Zähler erstellt, Zählimpulsdauer mußte selbst festlegen,
    Zähler zählen lassen, Vergleicher - z.B. von Zählerwert 1-4 Strasse A =rot.
    Zählerwert 5-6 Strasse A = rot und gelb. Zählerwert 7-11 Strasse A grün.
    Strasse B und Fussgänger entsprechend schalten. Wenn alles einmal durch ist, Zähler wieder von vorn beginnen lassen.
    Habe dabei glaube ich nichts ins DB geschrieben. Takt haben wir aus der CPU geholt. Funktionierte ohne Probleme.

    mfg Klaus

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 20:17
  2. Frage zu S5
    Von Proxy im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 23:18
  3. frage mpi
    Von mortus im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 20:26
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:57
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 18:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •