Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Field PG M2 erkennt Akku nicht

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe einen neunen original Siemens Akku für mein M2 bekommen, aber der Akku wird nicht erkannt.
    Hatte von euch schon jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung dafür?
    Zitieren Zitieren Field PG M2 erkennt Akku nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich hab mal das gleiche Problem an einem Gericom-Notebook gehabt (in der Batterieanzeige Akkusymbol mit rotem Kreuz); die Ursache war, dass der NEUE Akku nach 3 Monaten im Gericom-Lager (war ersichtlich am Original-Aufkleber am Akku) tiefentladen an mich geschickt wurde.
    Die Ladeelektronik im Akkupack ist "intelligent" und kommuniziert mit dem Mainboard. Wenn der Akku tiefentladen ist, kann der Akkupack nicht mehr antworten, und das Mainboard unterbricht aus Sicherheitsgründen den Ladevorgang.
    Retournieren war zwecklos, da keine Garantie auf Akkus! Hab ein bißchen herumgemessen und den Akku an den richtigen Klemmen mal für 2 bis 3 Sekunden an Nennspannung gelegt (mit äußerster Vorsicht - Explosionsgefahr bei Erhitzung!). Als die Akkuspannung wieder bei ca. 9 bis 10 Volt lag den Akku wieder ins Notebook, angesteckt - siehe da, das Ding wurde wieder erkannt und geladen; nach 4 Stunden war der Akku vollständig geladen. Das war im Jahr 2003. Der Akku ist bis heute noch ohne Kapazitätsverlust im Einsatz.
    MfG,
    electronics1

  3. #3
    Avatar von netmaster
    netmaster ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Das will ich jetzt ungern ausprobieren.
    Hatte sonst noch niemand Probleme mit seinem Akku?

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.726
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Siemens ist nun ja nicht irgend so ein billig Notebook Akkuverscherbler ...

    a) Warum hast du einen neuen Akku bekommen?
    b) Wurde der alte Akku erkannt/geladen?
    c) Klär das ganze mit Siemens, dann müssen die halt nochmal einen neuen Akku springen lassen

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    auch bei meinem Field PG Akku Probleme : Akku drin, wird erkannt, aber keine Ladung. Lade LED ist grün.

    Hatte vor einem Jahr bereits das Problem, liess sich dann aber mit Akkutausch beheben. (Da das Energiemanagement im Field PG nix taugt, gehen in der Originalabfüllung die Akkus schnell hops... )

    Nun habe ich 2 neue Akkus hier liegen und keiner funzt. Alles probiert, Akku rein, raus, Aus ein etc....

    .. Simatic meint -Einschicken Mainboard tauschen.
    Eichler meint -> Einschicken

    Gibts denn ne Möglichkeit diese Ladeelektronik irgendwie auszutricksen ?

Ähnliche Themen

  1. Siemens STARTER auf XP Mode erkennt FU nicht(USB)
    Von JoelLinn im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 22:29
  2. Laptop erkennt die S7 nicht
    Von ReTeX im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 23:48
  3. Akku Field PG P4
    Von mariob im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 13:20
  4. ProDaveMPI erkennt CP5511 nicht mehr?
    Von PeterEF im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 18:03
  5. Pro tool erkennt MP270B nicht
    Von H318 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •