Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Timer

  1. #11
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von winman
    und wenn es dann nich funzt?
    Wenn man das Problem verstanden hat und eine Lösung dafür hat, dann funzt es auch auf Anhieb. Da irgendwo im Dunkeln herumzustochern, das bringt gar nichts und ist eigentlich ein erbärmliches Zeugnis für den Programmierer.

    Du willst jetzt also ernsthaft behaupten, durch wildes ausprobieren kompetente und belastbare Lösungen für Áutomatisierungstechnik anbieten zu können.

    Ich mache mir jetzt mal ernsthaft Sorgen um den Nachwuchs in der Automatisierungstechnik (und das nicht nur wegen Deiner Beiträge, da gibt es noch ganz andere Klopper hier im Forum) ..

    Gruß

    Question_Mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Au weia ...  

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    was machst du? wenn deine Vorgeplante Funktion nicht Funzt?
    du wirst sie wohl solange abändern bis das Ergebnis deiner Vorstellung entspricht = "Spielen".

    Oder hast du eine andere Vorgehensweise, wir sind gespannt wie du das löst.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  3. #13
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Böse

    Hallo,

    Zitat Zitat von winman
    Oder hast du eine andere Vorgehensweise, wir sind gespannt wie du das löst.
    Die Lösung hatte ich schon geschrieben : Erst Nachdenken, dann in die Tasten hauen.

    Zitat Zitat von winman
    du wirst sie wohl solange abändern bis das Ergebnis deiner Vorstellung entspricht = "Spielen".
    Ich kann irgendwie Deine Meinung nicht teilen. "Spielen" wird im allgemeinen im Kindergarten praktiziert, führt aber in der Programmierung nicht immer zum gewünschten Erfolg. In diesem Sinne, spiel mal ruhig weiter, ich werfe Dir auch gerne ein neues Förmchen in Deinen Sandkasten.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Kindergarten  

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Wenn ich spielen lese finde ich das verwunderlich.
    Wenn jemand schreibt etwas neues ausprobieren, dann gehe ich da mit.
    Denn bevor etwas ausprobiert werden kann, muss man sich überlegen was.

    Die Erfindung von Simulations- und Debbugwerkzeugen ist sinnvoll, doch das Planen vor dem Codieren ersetzen und wollen diese auch nicht.

    Seit es so einfach wurde den Simensmanager zu öffnen, gibt es immer mehr Menschen die denken Sie könnten programmieren.
    Zum Lernen würde ich nur noch ein PG670 zur Verfügung stellen, wer damit umgehen und vernünftige Programme schreiben kann, darf weitermachen.


    bike

  5. #15
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    197
    Danke
    81
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Reden

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Wenn ich spielen lese finde ich das verwunderlich.
    Du schreibst, wie Du programmierst!

    Es sollte für Dich nicht "verwunderlich" sein, wenn Du spielen im Forum liest!

    Du hast es ins Forum geschrieben!
    Zitieren Zitieren Versehentlich den eigenen "Beitrag" gelesen?  

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es ist bestimmt nicht von der Hand zu weisen, dass man nicht einfach drauflos programmieren sollte.

    Ich denke jeder Programmierer wird trotzdem mehr als einmal mit ratlosem Gesichtsausdruck vor dem PG gesessen haben, weil das Programm nicht das macht, was man erwartet hat.

    Da kann man dann jemanden fragen der sich auskennt, oder auch "spielen".
    Ich persönlich habe schon so Einiges dazugelernt, indem ich einfach mal empirisch an eine Sache herangegangen bin. Man ändert etwas und probiert was dann passiert. Das bringt einem selbst oft mehr, als sich das Ganze servieren zu lassen.
    Fazit: Wenn man nicht grade mit einer Anlage "spielt", die schon beim Kunden steht, darf und soll man ruhig auch mal was ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Timer im FB
    Von Golden Egg im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 08:52
  2. Suche Ersatz für IFM TIMER LG ( Logik Timer)
    Von GrafLaugenkotz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 17:02
  3. S7 Timer
    Von Elektro im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 11:30
  4. IEC timer 2
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 10:12
  5. IEC Timer
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 08:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •