Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: an die ober-checker

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von chipset Beitrag anzeigen
    ist auf 2 draht angeschlossen....
    aber tut ja nicht wirklich was zum problem, auch wenn ich ihn abklemme bleibt der wert anstehen
    Wenn du den Draht abklemmst? Dann wäre es am ehesten die Analogkarte.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #22
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    88
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    dachte ich ja auch aber wie gesagt die karte habe ich schon getauscht

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von chipset Beitrag anzeigen
    dachte ich ja auch aber wie gesagt die karte habe ich schon getauscht
    Das fallen mir dann nur noch Probleme mit der Erdung ein, also wie ein Vorredner schon andeutete EMV.
    Ich weiß, solche Dinge nerven einen ab!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #24
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    88
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    erdungsprobleme, hmmm. ja könnte sein, aber irgendwie auch nicht! warum jetzt nach ein paar jahren und davor nicht, keine anlagenänderung, keine zubauten, nichts! oh je oh je....das kann ja was werden.

  5. #25
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    88
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    mal danke an alle für die hilfen!!!!
    für mich ist heute feierabend, werde aber weiter nach dem problem suchen.
    sobald ich es hab, werd ich es posten!!!!!
    also schönen sonntag @ all

  6. #26
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    502
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Habt Ihr in letzter zeit irgend eine neue Anlage bekommen?? Z.B. einen frequenzgeregelten Kompressor oder irgend eine andere frequenzgeregelte Anlage?? Gab es in letzter Zeit irgend welche anderen bautechnischen Veränderungen in der Firma??


    gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

  7. #27
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    288
    Danke
    61
    Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von chipset Beitrag anzeigen
    erdungsprobleme, hmmm. ja könnte sein, aber irgendwie auch nicht! warum jetzt nach ein paar jahren und davor nicht, keine anlagenänderung, keine zubauten, nichts! oh je oh je....das kann ja was werden.
    Prüfe mal die Erdung.
    Wenn da keine Edelstahlbanderder sind, dann kann auch die Potentialerde abgerostet sein.

    Gruß
    Klaus

  8. #28
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    502
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Klärmolch Beitrag anzeigen
    Wenn da keine Edelstahlbanderder sind, dann kann auch die Potentialerde abgerostet sein.
    ..bei uns machen das die Schlosser mit einer Flex. Die Bänder überleben gar nicht, bis der Rost gewinnt. Ist kein Scherz..

    gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

  9. #29
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.173
    Danke
    922
    Erhielt 3.288 Danke für 2.657 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von chipset Beitrag anzeigen
    ist auf 2 draht angeschlossen....
    aber tut ja nicht wirklich was zum problem, auch wenn ich ihn abklemme bleibt der wert anstehen
    Gerade der wahrscheinlich ungeerdete 2-Draht-Anschluß, der zweite Kanal der Kanalgruppe und die 331-7KF02 sind wohl Dein Problem.
    Ich würde sagen, das ist ein Hardware-Problem der 331-7KF02, weil der Anschluß der Sensoren ungünstig oder nicht korrekt ist.
    Wie ist der zweite Kanal der betreffenden Kanalgruppe beschaltet?

    Beachte: die zulässige Potentialdifferenz zwischen Mx- verschiedener Analogeingänge sowie zwischen Mx- eines Analogeingangs und Mana ist max 2,5VDC! Diese 2,5VDC können durch "schleichende" EMV-Probleme und schwimmende Potentiale leicht überschritten werden und äußern sich dann so, daß der andere Kanal der Kanalgruppe dann den maximal möglichen Eingangswert liefert (7FFF), auch wenn gar nichts an dem Kanal angeschlossen ist. Das liegt an der internen "Spar"-Schaltung der 331-7KF02.

    Meine Erfahrung mit der 331-7KF02 bei Strommessung und Spannungsmessung:
    immer stabile Meßwerte unabhängig vom Meßwert des anderen Kanals der Kanalgruppe erreicht man nur durch erden aller Minus-Anschlüsse aller Analogeingänge, also alle Mx- und Mana mit Erde verbinden. Es könnte sein, daß 2DMU so nicht funktionieren, ich weiß es aber nicht mehr, weil ich mit der 331-7KF02 bei Strommessung nur noch 4DMU-Schaltung benutze.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  10. #30
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    88
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    zu :
    Habt Ihr in letzter zeit irgend eine neue Anlage bekommen?? Z.B. einen frequenzgeregelten Kompressor oder irgend eine andere frequenzgeregelte Anlage?? Gab es in letzter Zeit irgend welche anderen bautechnischen Veränderungen in der Firma??

    es wurden keine Änderngen vorgenommen und auch keine neuen Anlagen installiert.

    zu :
    Wie ist der zweite Kanal der betreffenden Kanalgruppe beschaltet?

    Kanal 1: RT PT 100
    Kanal 2: RT PT 100
    Kanal 3: 2DMU
    Kanal 4: 4DMU

    ich werde mal den 2 DMU abändern und den Sensor mittels 3 Leiter betreiben. Die Erdung werde ich auch nochmal nachkontrollieren.
    Ich gebe Bescheid sobald ich was neues weiß.
    Danke bis hierher

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Cognex Checker 3G7
    Von erzteufele im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 09:29
  2. Einfacher Bildverarbeitung / Checker
    Von kiestumpe im Forum Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 09:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •