Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: an die ober-checker

  1. #31
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von chipset Beitrag anzeigen
    zu :
    Habt Ihr in letzter zeit irgend eine neue Anlage bekommen?? Z.B. einen frequenzgeregelten Kompressor oder irgend eine andere frequenzgeregelte Anlage?? Gab es in letzter Zeit irgend welche anderen bautechnischen Veränderungen in der Firma??

    es wurden keine Änderngen vorgenommen und auch keine neuen Anlagen installiert.

    zu :
    Wie ist der zweite Kanal der betreffenden Kanalgruppe beschaltet?

    Kanal 1: RT PT 100
    Kanal 2: RT PT 100
    Kanal 3: 2DMU
    Kanal 4: 4DMU

    ich werde mal den 2 DMU abändern und den Sensor mittels 3 Leiter betreiben. Die Erdung werde ich auch nochmal nachkontrollieren.
    Ich gebe Bescheid sobald ich was neues weiß.
    Danke bis hierher
    Bei Deiner Karte kann man an Kanal3 und 4 nicht zwei verschiedene Sachen anschliessen. Entweder beide 2 Draht oder beide 4 Draht !

    Dann müßte der 4-Draht auf Kanal 5 !
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  2. #32
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    88
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Bei Deiner Karte kann man an Kanal3 und 4 nicht zwei verschiedene Sachen anschliessen. Entweder beide 2 Draht oder beide 4 Draht !

    Dann müßte der 4-Draht auf Kanal 5 !
    garde eben aus der hw konfig abgelesen:

    adresse 0-1 : rt pt100
    adresse 2-3 : rt pt100
    adresse 4-5 : 2dmu 0..20mA
    adresse 6-7 : 4dmu 0..20mA


    messbereichsmodul:

    A A D C

    wie gesagt ich hab die anlage nicht programmiert, hat aber bis jetzt immer gut funktioniert!!!
    wieso kann ich nicht 2dmu und 4dmu kombinieren, wieso entweder oder?

  3. #33
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    53
    Danke
    18
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von chipset Beitrag anzeigen
    garde eben aus der hw konfig abgelesen:

    adresse 0-1 : rt pt100
    adresse 2-3 : rt pt100
    adresse 4-5 : 2dmu 0..20mA
    adresse 6-7 : 4dmu 0..20mA


    messbereichsmodul:

    A A D C

    wie gesagt ich hab die anlage nicht programmiert, hat aber bis jetzt immer gut funktioniert!!!
    wieso kann ich nicht 2dmu und 4dmu kombinieren, wieso entweder oder?

    Bei 2dmu versorgt die Karte den Sensor. Bei 4dmu hat der Sensor eine separate
    Spannungsversorgung.
    Gruß

    BiBi

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)


  4. #34
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Mein fehler .

    Hab nur auf die 20mA Sensoren geachtet, wahrscheinlich ist es schon richtig, nur hast Du bei der ersten Angabe die Kanäle falsch angegeben.

    Klemmen 2,3,4,5 PT100
    Klemmen 6,7,8,9 PT100
    Klemmen 12,13 Zweidraht
    Klemmen 14,15 zweidraht
    Klemmen 16,17 Vierdraht
    Klemmen 18,19 Vierdraht

    Es müßten also Zwei Klemmen zwischen den Sensoren frei sein, oder auf Masse liegenm bzw Kurzgeschlossen sein
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  5. #35
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Mal so generell:

    Ich würde es für sinnvoll halten, wenn die THREAD-Überschrift aussagekräftiger wäre und nicht "an die ober-checker" sonst
    können wir hier gleich eine Berlin-Neu-Köln-Rubrik aufmachen

    Frank
    Grüße Frank

  6. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    Approx (23.02.2011),Geminon (23.02.2011),Unimog-HeizeR (22.02.2011)

  7. #36
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    88
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich würde es für sinnvoll halten, wenn die THREAD-Überschrift aussagekräftiger wäre und nicht "an die ober-checker" sonst
    können wir hier gleich eine Berlin-Neu-Köln-Rubrik aufmachen
    sorry hab gedacht wenn ich es so poste fühlen sich mehr leute angesprochen.....

    aktueller stand:
    funktioniert und ich weiß immer noch nicht warum. ich hab eigentlich nichts mehr gemacht???....

  8. #37
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von chipset Beitrag anzeigen
    sorry hab gedacht wenn ich es so poste fühlen sich mehr leute angesprochen......
    Wenn wir hier in der Schule wären, wo nach der Stunde die Tafel wieder abgewischt wird, ist das egal.

    Aber alle Fragen und die hoffentlich sinnvollen Anworten sollen noch in Monaten oder Jahren andern Usern helfen.

    Ich glaube nicht, das bei einer Suchanfrage jeder hier im Forum nach ober-checker suchen würde.

    Frank
    Geändert von IBFS (25.02.2011 um 21:58 Uhr) Grund: Reschtschreipunk
    Grüße Frank

  9. #38
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Mal so generell:

    Ich würde es für sinnvoll halten, wenn die THREAD-Überschrift aussagekräftiger wäre und nicht "an die ober-checker" sonst
    können wir hier gleich eine Berlin-Neu-Köln-Rubrik aufmachen

    Frank
    Na ja,
    hat mich auch so etwas irritiert ....

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Cognex Checker 3G7
    Von erzteufele im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 09:29
  2. Einfacher Bildverarbeitung / Checker
    Von kiestumpe im Forum Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 09:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •