Hallo,

vielen dank für euere antworten!
Jetzt weiß ich scho mal wo ich die Maschinendaten finde

Zeit haben wir glaub ich genug ca. 3 Monate...
Ich mach mir erstmal von allen eine Sicherung und dann leg ich mal los

PLC änderung is für mich glaub ich das kleinere Problem weil ich an einer anderen Anlage mit 11 Stationen (840D) für drei Spindel Frequenzumrichter mit Profibus nach gerüstet habe und Funktioniert Perfekt! Die Drehzahl kann unter GUD 4 verstellt werden...

Wenn es einen interessiert da mal ein Bild von einer anderen Anlage:

http://www.alzmetall.de/alzmetall/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2Frundtakt_neu.tif&width=800m&h eight=600m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20background%3A%23fff%3B%2 2%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20|%20%3C%2Fa%3E&md 5=3d1780f26206a406b15bedbabf4b3aa9

Und die die ich umbaun muss hat halt nur 3 Stationen Be/Endladung geht über KUKA Roboter.

PS: Geht nicht gibts nicht! ;D

nochmal danke für euere Antworten!