Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rezepturen

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    41
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    muss eine kleine Prüfvorrichtung mit Hilfe einer S7-300 und eines Touchpanels bauen bzw. programmieren. Es sollen Kunststoffteile geprüft werden. Da es 3 verschiedene Teile gibt und in Zukunft noch das ein oder andere dazu kommt, brauch ich für jedes Teil verschiedene Parameter. Dies umfasst ein paar Zeiten und ein oder zwei Zählwerte, also nichts großartiges. Da ich die Parameter nicht jedes mal per Hand eingeben möchte, habe ich nachgeforscht und etwas von Rezepturen gelesen, was ich aber noch nie programmiert habe. Ich hab mir das Ganze so gedacht, dass der Bediener lediglich einen bereits bestehenden Datensatz aufrufen kann und in die Steuerung laden kann. Über ein zusätzliches passwortgeschütztes Untermenü, sollen berechtige Personen neue Datensätze erstellen, alte Datensätze löschen bzw. ändern können.
    Ist dies grundsätzlich möglich?
    Mit meinem Touchpanel ist es möglich Rezepturanzeigen zu erstellen, soviel hab ich mittlerweile herausgefunden?
    Wo werden die Daten der einzelnen Datensätze abgespeichert?

    MfG
    Anger
    Zitieren Zitieren Rezepturen  

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Schön wäre es, wenn Du Deine Hard- und Software hier spezifizierst um genaue Antworten zu erhalten.

    Ich nehme mal an Du hast ein SIEMENS-Panel, vergleichbar mit nem TP177B, dann hättest Du in der Tat die Möglichkeit über WinCC flex eine Rezepturverwaltung (genaueres erfährst Du in der Hilfe [F1]) zu parametrieren. Beim TP177B kannst Du als Speicherort den internen Speicher angeben (legst Du auch in WinCC flex fest!) oder eine handelsübliche MMC-Karte in das Gerät stecken um dort Deine Daten zu speichern.

    Aber wie gesagt, alles nur Annahme, dass das funktioniert, da Du keine genauen Angaben gemacht hast.
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  3. #3
    Anger ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    41
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es handelt sich tatsächlich um den Typ TP177B mit einer Kompakt-CPU vom Typ 313C.

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    JA es geht.

    Im Panel direkt oder auf der MMC-Karte falls vorhanden (letzteres ist der bessere Weg, denn die Panels gehen schon mal kaputt und damit auch bye bye Rezepte!).

    Dann habe ich wohl Deine Frage beantwortrtet.
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    JA es geht.

    Im Panel direkt oder auf der MMC-Karte falls vorhanden (letzteres ist der bessere Weg, denn die Panels gehen schon mal kaputt und damit auch bye bye Rezepte!).
    Oder nach ein neue SP von WincFlex und ein anderung ins programm von panel.

Ähnliche Themen

  1. Rezepturen und Datensätze
    Von eini im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 08:56
  2. Rezepturen bei OP170/B
    Von Jetzi83 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 08:31
  3. Dynamisierung von Rezepturen
    Von HolleHonig im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 07:34
  4. Rezepturen in op7
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 22:41
  5. Rezepturen übertragen vom OP7 zur S7-315
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 10:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •