Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TCC mit S7-300(CPU315-2PN/DP) verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich hätte da mal eine Frage??

    und zwar habe ich einen TCC von Klotz(Partikelsensor) ich soll diesen mit einer CPU 315-2PN/DP verbinden ich hab dies über RS232 realisiert dazwischen ein ComServer IOLan DS1 (auf CP 343-1 Lean).
    Meine Frage wie kann ich mit diesem TCC komunizieren? über X-Get oder X-Send könntet ihr mir vielleicht weiter Helfen? vielleicht hat jemand mal so etwas ähnliches angeschlossen?

    mfg Fipps
    Zitieren Zitieren TCC mit S7-300(CPU315-2PN/DP) verbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hier das Datenblatt des TCC.
    Es steht genau welche befehle ich für was brauche nur leider weis ich nicht wie ich diese Befehle an den TCC senden kann?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.631
    Danke
    377
    Erhielt 802 Danke für 643 Beiträge

    Standard

    Aus das Datenblatt:
    "Zur Vernetzung des TCC in Umfeld von Produktionsstätten ist der PROFI-Bus zu empfehlen."

    Über Ethernet und dann eine seriell/ethernet Gateway bist du auf den falschen Spuhr.

    Wenn du die RS232 Schnittstelle verwendet, brauchst du ein CP340 oder ein 1SI Modul für ET200S.
    Damit kannst du ASCII-Daten übertragen. Ist aber etwas aufwendig.

    Wenn es eine Profibus Variante von diese TCC gibt, und der 315-2PN/DP hat schon eine DP Schnittstelle, wäre es viel einfacher - robuster - und vermutlich auch billiger - über Profibus zu gehen.
    Jesper M. Pedersen

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    OK vielen Dank das Problem ist nur, ich habe nur diese Teile zur Verfügung und bin nur einfacher Azubi. Ich soll das mit diesen Komponenten zusammenbasteln -.- also brauch ich einen kleinen Anstoß wie ich das darüber mache.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard

    Erstaunlich, dass so eine komplexe Aufgabe einem Azubi gegeben wird...

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.631
    Danke
    377
    Erhielt 802 Danke für 643 Beiträge

    Standard

    Du brauchst ein CP340.
    Jesper M. Pedersen

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tigerente1974 Erstaunlich, dass so eine komplexe Aufgabe einem Azubi gegeben wird...
    ich freue mich ja das ich etwas anspruchs volles bekomme ich brauche nur etwas hilfe, die Prgrammierung ansich habe ich, dass ist nicht mein Problem ich hänge nur an der Komunikation SPS TCC ich hatte es erst über Analog baugruppen das hat auch funktioniert nur soll ich das jetzt über den RS232 realisieren
    JesperMP Du brauchst ein CP340.
    das wird kein Problem solch einen CP zu besorgen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 11:34
  2. CPU315-2DP und ET 200L über Profibus verbinden
    Von meisterschaf im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 07:15
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:14
  4. V: Cpu315-2dp
    Von sps-koka im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 21:42
  5. CPU315-2DP
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 18:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •