Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Analog- und Displayprogrammierung

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe von meinem neuen Betrieb eine Aufgabe bekommen, in der ich ein Display und analoge Eingänge, sowie Ausgänge verwenden muss.

    Leider habe ich bisher weder analoge Baugruppen noch Displays programmiert und weiß überhaupt nicht wo ich ansetzen soll.
    Mein Abschlussprojekt von der Ausbildung war ein ganz leichtes Programm mit der S7 300.

    Jetzt habe ich eine s7 200 und ein TD 200.

    cpu 224
    EM 231
    EM 232

    programmieren soll ich über Micro/WIN V4.0.6.35

    kann mir jemand irgendwie erklären, wie man an sowas ran geht?

    Vielen Dank


    P.S.
    Ich hoffe ich bin im richtigen überthema gelandet. wenn nicht entschuldige
    ich mich schon mal im voraus.
    Geändert von tanja86 (24.02.2011 um 13:41 Uhr)
    Zitieren Zitieren Problem mit Analog- und Displayprogrammierung  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Kollege 4lagig hatte da schon ein paar links.

    http://sps-forum.de/showpost.php?p=143794&postcount=2

  3. #3
    tanja86 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Handbücher hab ich alle schon durch gelesen, bin aber nach wie vor kein Stück schlauer.
    Auch Demoprogramme hab ich mir schon angeschaut, hat mich aber nur noch mehr verwirrt wie vorher.

    Ich weiß das hier das Vorurteil herrscht, die leute haben keine lust mehr zu denken sondern fragen lieber gleich, aber ich bin jetzt seit 2 Wochen dran mir alle möglichen sachen durch zu lesen, auch hier im Forum, und ich komme einfach nicht weiter.
    Alles was ich mit den Digitalen Ein- und Ausgängen machen konnte hab ich schon fertig. Nur mit dem Display und den Analogen komm ich nicht zurecht.

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Das TD200 wird in Microwin bearbeitet.

    Was funktioniert denn nicht bzw. wo hast du Probleme?

    Schnittstellenbereich? Meldungen? Tasten?

  5. #5
    tanja86 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also ich hab bisher mit dem Assistenten in Micro/WIN das TD200 eingerichtet. D.h. ich habe im Anwendermenü 3 Einträge und habe dazu Masken angelegt.

    So und damit hört es auch schon auf. Ich hab keine Ahnung, wie ich das Display jetzt ins Programm bringe, also wie ich die Daten die im Display eingegeben werden im Programm verwenden kann.
    Irgendwie muss man das ja festlegen.

    also wenn ich jetzt z.b. über das display einstelle, zylinder 1 fährt mit 80% zylinder 2 mit 60% oder so, wie muss ich sowas denn programmieren, dass überhaupt das bei raus kommt. muss ich da eine tabelle im hintergrund hinterlegen oder so?

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich denke du solltest dir zuerst die Beispiel (vor-installiert) anschauen.

    C:\Programme\Siemens\STEP 7-MicroWIN 32\Samples\Deutsch

    Öffnen unter Micro-Win. Sind kleine Beispiele mit Beschreibung

    Solltest dann noch Fragen haben -----> Hier wird dir geholfen

Ähnliche Themen

  1. analog out
    Von Leitmayr im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 18:29
  2. Analog Eingang / Analog Ausgang - Twin CAT System
    Von tech007 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:22
  3. Biete Analog-In- und Analog-Out-Karten für S7-300
    Von HansAmBau im Forum Suche - Biete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:43
  4. Analog Eingabe
    Von Lex_78 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:51
  5. Analog Ausgabe
    Von Lex_78 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 22:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •