Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Step 5 KOMI wie komme ich darein

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich muss nochmal zu STEP 5 nerven. In unserer Ausbildung hat man gesagt braucht ihr nicht mehr.... von wegen.

    Ich habe nun endlicht meine COM1430 Software bekommen.

    diese laut Anleitung installiert.

    zum starten steht folgendes in der Anleitung:

    5. STARTEN des NCM COM 1430 TF

    > S5-DOS starten und im S5-KOMI folgende Einstellungen vornehmen:
    - Arbeitskatalog einstellen
    - Schnittstelle (AS511 oder SINEC H1) einstellen
    - Voreinstellung gewnschte Laufwerke einstellen
    - Einstellungen in der Projektdatei sichern

    > In S5-KOMI unter Wechsel/weitere ...
    SINEC NCM starten

    Wenn ich mein Step5 öffne, bekomme ich das Bild wie im Anhang.
    Wie komme ich weiter???


    Danke Markus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Step 5 KOMI wie komme ich darein  

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    453
    Danke
    62
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Wechsel --> weitere --> entsprechenden Pfad suchen, im welchem das COM-Paket liegt...

    im rechten Listenfeld Laufwerk und Pfad aussuchen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Corosop15 (25.02.2011 um 19:57 Uhr) Grund: Bild eingefügt

  3. #3
    klaerbaer2010 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn ich in den Installationspfad springe finde ich nichts was ich auswählen kann.

    Wenn ich im Windows explorer den Installationsordner öffne befinden sich darin nur 2 Dateien com1430.log und com 1430.ver

    MFG

    Markus

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    453
    Danke
    62
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Bei mir sieht es z.B. so aus ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    klaerbaer2010 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So bin schonmal weiter,

    habe die Installationsdateien auf eine Diskette kopiert. Dann wurde es erst korrekt installiert.

    Jetzt bin ich in der Software. Dort steht Datenbasisdatei. Dort muss ich doch sicher die Datei mit der endung .1430 auswählen.

    Ich muss dazu sagen die Dateien sind auf meinem PG. Ich hatte keine Einweisung von meinem Vorgänger der die Sache programmiert hat.

    mfg

    Markus

  6. #6
    klaerbaer2010 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die COM1430 läuft mittlerweile.

    Ich habe mir die vorhandene Konfiguration ausgelesen und angeschaut.

    Ich möchte ja eine vorhandene S5 gegen eine S7 austauschen.

    In der Konfiguration ist bereits eine s7 mit der ZENTRAL s5 verknüpft.

    Über ISO Transportverbindung.

    Ich hatte diesen Link als Hilfestellung:

    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW


    Die bereits konfigurierte S7 ist folgendermaßen eingestellt:



    Wenn ich jezt versuche eine neue Verbindung einzurichten kann ich beim Send Modus nicht auf passiv stellen (so wie im Beispiel) und ich kann auch nicht die Anzahl der Aufträge pro TSAP bearbeiten.

    Die neue s7 habe ich projektiert über ISO Transportverbindung mit Mac-Adresse und TSAP des CP. Ich hatte vor die vorhandene S7 Verbindung zu kopieren und dann entsprechend die MAC und TSAP zu änderen.

    Hat jemand von euch eine Idee
    Zitieren Zitieren COM1430 weitere Probleme  

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    275
    Danke
    20
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    An deiner Stelle würde ich den alten Kram liegen lassen und eine zusätzliche neue ISO on TCP Verbindung zwischen den beiden S7 Steuerungen projektieren. Reine ISO Verbindungen werden eigendlich nicht mehr genommen.
    MFG
    Bitverbieger

    Gelingt Dir etwas auf Anhieb, so lass Dir Deine Verblüffung nicht anmerken.

  8. #8
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    390
    Danke
    58
    Erhielt 112 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von klaerbaer2010 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch eine Idee
    Weil ich hier eine englische Version habe, stimmen die Menuebezeichnungen vielleicht nicht so ganz
    Du wählst Edit/Verbindungen/RFC1006
    Mit F3 kannst Du da eine neue Verbindung anlegen. Dabei wird die Auftragsnummer ANR automatisch hoch gezählt.
    Du wählst als erstes RECEIVE (das ist wichtig) und stellst AKTIV oder PASSIV ein, dann kannst Du auch die Anzahl der Aufträge pro TSAP einstellen, z. B. auf zwei.Du Trägst HOST und TSAP ein und übernimmst die Daten.
    Dann erst legst Du die Send-Verbindung an, die bekommt dann die nächste ANR und den gleichen Zustand AKTIV/PASSIV, und das ist richtig so. Die Anzahl der Aufträge pro TSAP kannst Du da nicht mehr ändern.
    Bei mir klappt da so, habe ich gerade probiert.
    Gruß
    Erich

Ähnliche Themen

  1. Wie komme ich an den MTTf oder B10d von Fu´s?
    Von KreuzBube im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 12:44
  2. Komme nicht online?!?
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 08:54
  3. Komme durcheinander mit Mws und DWs und INT.
    Von Mareike im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 15:01
  4. STEp 5 Probleme (komme nicht online)
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 13:35
  5. STEp 5 Probleme (komme nicht online)
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 10:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •