Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7-200

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie man eine S7-200 CPU 222 absichert. Wollte wissen ob man ein Leitungsschutzschalter benötigt und wenn ja was für einen. Ich vermute das die SPS 2 oder 5 Amper hat bzw. das Netzteil. Die SPS soll Pneumatikventile also die Magnetspulen steuern und 4 Reedkontakte. Wäre dankbar wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet oder muss man sie nicht abschichern?

    MFG Kingfirst
    Zitieren Zitieren S7-200  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kingfirst Beitrag anzeigen
    Ich vermute das die SPS 2 oder 5 Amper hat bzw. das Netzteil.
    Du mußt nicht "vermuten". Hast Du schon mal in das Systemhandbuch der S7-200 geschaut?
    Da steht eigentlich alles drin, was man dafür wissen muß.
    Besonders die Kapitel
    * Anschließen der S7-200 CPU
    * Richtlinien für Erdung und Verdrahtung
    * Technische Daten
    * Berechnen der Leistungsbilanz

    Zitat Zitat von Kingfirst Beitrag anzeigen
    Die SPS soll Pneumatikventile also die Magnetspulen steuern und 4 Reedkontakte.
    Soll das eine richtige Maschine werden, die Menschen verletzen kann?
    Dann gib Deine Aufgabe besser an jemanden der sich auskennt.

    PS: wie soll die SPS Reedkontakte steuern?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Kingfirst ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab mich vielleicht ein wenig falsch aus gedrückt. Wollte nur wissen ob man die SPS besser über ein Leitungsschutzschalter schützen sollte und das Netzteil hat 2 Amper

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •