Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: PDI Regler

  1. #11
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn ich den FB251 mit SPA FB251 öffne kann ich bei OGR und UGR nur KF eingeben ein DB251 wird nicht angelegt, gut ist jetzt nur Simulation, aber unter Umständen kann ja Volker etwas Licht in mein unterbelichtetem Geist bringen.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  2. #12
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Mahlzeit,

    also ich habe in den Status Variablen mal den DB angesehen. Im DW 14 führ die Obergrenze stand 1024. Also hab ich ein Netzwerk vor dem Aufruf des OB 251 folgendes geschrieben.

    l kf +600
    t dw 14

    und glücklicher weiße wird die Temp. grafisch aufgezeichnet, konnte ich die aktuelle Ausgangsgröße sehen. Die war dann auch bei 600. Ich werds wahrscheinlich erst nächste Woche probieren können.


    @Zottel: Danke für den Vorschlag. Wie gesagt Analog und Sprungmarken sind nicht mein Ding.Mache damit einfach zu wenig.

    L KF1024
    U Begrenzung50%
    SPB M001

    L KF2047

    M001: t dw 14

    Du hast geschrieben:
    Nach dem 1. Befehl ist 1024 im Akku. Bei Begrenzung wird gesprungen. Ohne Begrenzung wird halt die 1024 durch 2047 ersetzt.

    Und den Verweiß auf das Datenwort 14 brauche ich dann nicht mehr,wenn keine Begrenzung ansteht?Oder müßte ich es dann so schreiben?
    L KF1024
    U Begrenzung50%
    SPB M001

    L KF2047
    t dw 14

    M001: t dw 14

    Danke im voraus

    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache

  3. #13
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.849
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lorenz2512
    Hallo,
    ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn ich den FB251 mit SPA FB251 öffne kann ich bei OGR und UGR nur KF eingeben ein DB251 wird nicht angelegt, gut ist jetzt nur Simulation, aber unter Umständen kann ja Volker etwas Licht in mein unterbelichtetem Geist bringen.
    wie meinst du das mit dem db251?

    den ob251 kann man nicht mit dem fb251 vergleichen.

    der fb dient ja dafür das ausgangssignal abhängig von ogr und ugr zu normieren. erlaubt ist -32768 bis -32767 was dann ja dann als -2048 bis + 2047 an den ausgang geht.

    beim ob sind die grenzwerte -2047 bis +2047. ist also 1:1 zum ausgangssignal.

    @kolbendosierer
    ja so ist es korrekt.

    Code:
    L KF1024 
    U Begrenzung50% 
    SPB M001 
    
    L KF2047 
    t dw 14  <- das kannst du dir schenken da der transfer ja in der nächsten zeile passiert
    
    M001&#58; t dw 14
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #14
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    DANNNNNNNNKEEEE

    Ich glaub ich habs kapiert, nein ich habs kapiert.

    Danke nochmal Volker und alle anderen.


    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache

  5. #15
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    oh sorry Volker hatte nur die 251 gelesen, und damit natürlich sofort FB251 in verbindung gebracht
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  6. #16
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wollte eigentlich nur bescheid sagen das es so funktioniert hat.

    Gruß

    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache

Ähnliche Themen

  1. PID Regler in AWL
    Von Aosta47 im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 19:26
  2. OB / PID-Regler
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 13:31
  3. S7 - Regler
    Von Farinin im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 20:34
  4. Regler
    Von norman im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 22:33
  5. PID-Regler
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 00:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •