Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: AI HART Karte Parametrieren

  1. #11
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.291 Danke für 2.660 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Der Pfälzer Beitrag anzeigen
    Hatte keinen Zweifel, dass dir das bekannt ist.
    Habe nur versucht, es für mögliche Nachleser zusammenzufassen.
    Ja Roland, ich habe ebenfalls keinen Zweifel, daß Dir das Thema Stromsignal-Meßumformer hinreichend bekannt ist.
    An Dich war in meinem letzten Beitrag eigentlich nur die erste Zeile als Ergänzung Deiner Aussage gedacht.

    Der ganze Rest meiner Zusammenfassung war für @bimbo's "Nein! Andersrum." und für die Nachleser gedacht,
    leider hatte ich es nicht so gekennzeichnet.

    Ich denke nicht, daß wir den TE verwirren. Der schafft es ja, seine Probleme ohne Nennung von Details selber zu lösen.

    Nur schade, daß Siemens durch die unglückliche Wortwahl 2DMU/4DMU viele Anwender unnötig verwirrt.
    Dabei ist das Thema eigentlich gar nicht so schwer, zumindest für Elektroniker.
    Man muß sich halt nur korrekt ausdrücken. Wenn es heißt "Der Meßumformer liefert 4-20mA", dann verstehe ich das
    so, daß das ein aktiver Meßumformer "4DMU" ist. Oft meint der Fragesteller das aber unbewußt gar nicht so.

    Zum Glück ist es heute nicht mehr üblich, die Stromschleife eines Meßumformers durch mehrere Anzeigegeräte oder
    gar mehrere SPS zu ziehen. Wenn ein Fragesteller mal mit einer solchen Frage käme, DAS wäre dann wirklich mal ein
    komplexes Thema. Wobei ich mir sicher bin, daß sowas für Dich auch kein Problem wäre.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  2. #12
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    273
    Danke
    43
    Erhielt 54 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja Harald, das waren noch Zeiten ...
    als wir noch die Bürde der gesamten Schleife (Anzeiger, Schreiber, Reglereingang usw. alles HW) beachten mussten.
    Und die einzelnen "Verbraucher" mit Zenerdioden gebrückt wurden, damit beim Entfernen desselben die Stromschleife nicht unterbrochen wurde .. Ja Ja (seufz)

    Gruß Roland
    Nicht Mensch, nicht Tier: Programmierer halt ...

Ähnliche Themen

  1. S7 Hart Baugruppen und PDM
    Von Ahnungsloser im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 03:08
  2. Interface Hart <-> PC
    Von drfunfrock im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 17:32
  3. Hart-Protokoll
    Von prinz1978 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 18:12
  4. HART-Kommunikation FAI6x15Bit HART
    Von Stoni im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:24
  5. dd image von 64k karte (und 128k karte)
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •