Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Runtime Error!!! --> Step 7 Professional 2010 --> V5.5

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute.

    Ich bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass mir hier noch geholfen werden kann.

    Ich hab auf meinem Laptop (Windows XP Professional SP3) jetz Step 7 Professional 2010 --> V5.5 installiert. Allerdings komm ich da nicht weit. Schon beim starten vom Simatic Manager kommt ein Runtime Error ohne Angabe irgendweines .exe oder eines Programms.

    Hab schon alle Schritte, welche auf der Siemens Support Seite genannt werden durchgeführt. Nix hilft.

    Kennt jemand zufällig das Problem? Falls nicht, komm ich wohl nicht drum herum mich mit dem Siemens-Support rum zu ärgern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von waltiii (03.03.2011 um 18:24 Uhr)
    Zitieren Zitieren Runtime Error!!! --> Step 7 Professional 2010 --> V5.5  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Das habe ich noch nicht gesehen ...
    Hast du Administrator-Rechte ?

  3. #3
    waltiii ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, hab ich.

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Hast Du das ganze Siemens-Paket mal vom Laptop geschmissen (anschließend Neustart), mit einen Reg-Cleaner dann die Überrerste entfernt (wieder Neustart) und dann einen neuen Install-Versuch unternommen?
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  5. #5
    waltiii ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, das hatte ich auch schon gemacht. Wobei man eigentlich definieren müsste, was "Siemens-Paket entfernen" genau bedeuten soll. Ich habs über die Systemsteuerung/Software komplett alles deinstalliert. Danach hab ich das Siemens-Verzeichnis aus der Registry raus und auc das Siemens Verzeichnis unter C:/Programme. Anschließend neu gestartet, Reg-Cleaner... So ähnlich stehts ja sogar auf der Siemens Homepage.

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Reg-Cleaner ist meiner Erfahrung nach so ziemlich das schlimmste was man seinen Rechner antun kann,
    noch dazu mit Spezial-Software ala Siemens.

    Ich hatte seinerzeit auch mal den Drang so ein Progrämmchen zu benutzen,
    das Ergebnis dabei war: der Rechner war nicht schneller, ist aber mindestens 3x am Tag komplett abgestürzt,
    was vor der Benutzung jener Software nicht der Fall war.

    Hier steht wie Siemens sich die Deinstallation vorstellt:
    http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/23323298

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #7
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Hast du evtl. ein Virusscanner aktiv?
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  8. #8
    waltiii ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nordischerjung Beitrag anzeigen
    Hast du evtl. ein Virusscanner aktiv?
    Ja, hab ich. Und zwar nen Virenscanner von F-Secure...

  9. #9
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Brauchts für Visual C++ vielleicht auch sowas wie das Framework.net zeug?
    Wenn ich einen meiner Finger in eines deiner Nasenlöcher stecke, haben wir beide nen Finger in der Nase

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Reg-Cleaner ist meiner Erfahrung nach so ziemlich das schlimmste was man seinen Rechner antun kann,
    noch dazu mit Spezial-Software ala Siemens.

    Ich hatte seinerzeit auch mal den Drang so ein Progrämmchen zu benutzen,
    das Ergebnis dabei war: der Rechner war nicht schneller, ist aber mindestens 3x am Tag komplett abgestürzt,
    was vor der Benutzung jener Software nicht der Fall war.

    Hier steht wie Siemens sich die Deinstallation vorstellt:
    http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/23323298

    Mfg
    Manuel
    Ich nutze gern mal den Revo-Uninstaller, der macht die Deinstallation, die Registry-Bereinigung und das löschen von restlichen Dateien in einem Programm. Ich bin damit sehr zufrieden und mein Rechner stürzt nicht ab und ist seit mehr als zwei Jahren nicht mehr komplett neu aufgesetzt worden!

    Vielleicht startest Du zu viele Programm in der Autostart, das ist eh oft unnötig! Lade Dir mal das Programm "Code Stuff Starter", mit dem kannst Du recht einfach und schnell Programme aus der Autostart entfernen und ggf. wieder aktivieren. Zudem kannst Du hier auch gut die aktuellen Prozesse und Dienste beobachten und bei Bedarf und Wissen starten / stoppen.
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

Ähnliche Themen

  1. Installation Step7 Professional 2010 SR1
    Von softy im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:40
  2. Runtime Error bei OPC Read Item
    Von D_Lar im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 16:34
  3. Step 7 Professional für Windows 7?
    Von egger im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 22:23
  4. Step 7 Professional 2006
    Von Simaticfuzzy im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 11:23
  5. LibNoDave Runtime Error
    Von Lazarus™ im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 20:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •