Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Flankenoperationen (POS/NEG)

  1. #11
    Paul85 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke schon mal
    Wenn S1 eingeschaltet wird, dann geht ja der Flankenoperator P wegen der positiven Flanke auf den Zustand "1". Ist der Merker aber dann nicht die ganze Zeit auf "1", bis S1 ausgeschaltet wird? Wenn ja, dann wäre ja an der ODER-Verknüpfung immer der Zustand "1" und der Timer würde dann für die eigentliche Öffnung der Schranke nicht reagieren, oder?

    Grüße

  2. #12
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    79
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Nein.. genau das verhindert der Flankemerker ja.
    Am Anfang des Threads wurde dir doch schon erklärt wie eine Flanke funktioniert.
    Auch wenn des Signalzustand 1 von dem S1 an der positiven Flanke anliegt, gibt die jedoch nur einmal im Zyklus ein 1 Signal herraus. In diesem fall nur 1 mal kurz ein Signal an das ODER-Glied, bis die Flanke erneut ein positiven Wechsel erhält.

  3. #13
    Paul85 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ahh okay, verstanden. Danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •