Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fragen zur den folgenden Problemen!

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Bastel gerade hobbymässig mit der S7 und möchte 3 verscheidene Programme über den PC aufrufen und von der SPS ab arbeiten lassen!

    Und ein Touchscreenmonitor zur Programmwahl (optional) würde ich auch gerne mit ein bisschen Visualisierung aufpeppen.

    Frage: Wie rufe ich Programme über einen PC auf und starte diese dann?
    Welche Touchscreenpanels kann ich verwenden?
    Und vor allem... welche S7 ist dafür ausreichend?

    Gruß
    Dominik
    Zitieren Zitieren Fragen zur den folgenden Problemen!  

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Rum
    Beiträge
    83
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo!

    Was willst genau Steuern damit. Normal ist eine 200 ausreichend. Nur einfacher un stabiler knn man mit einer 300 er programmieren.

    Du kannst jeden Touchscreenmonitor verwenden

    aufrufen des FC einfach mit Call FC n

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Möchte damit eine Art Simualtion ablaufen lassen!

    z.B. Eine Feder immer wieder erwärmen über Stromfluss. Pulsartig. Je nach Länge und Dicke der Feder soll man ein anderen Programm aufrufen können.

    Also die 300er hört ganz gut an.. Bin nur absoluter Anfänger.. könntest du mir das vielleicht Schritt für Schrit erklären, wenns keine Mühe macht?

    Habe ein Touchscreen hier, der mit Asci Zeichensatz arbeitet im Conrad unter Seite 1105 (KIT 160 7CTK).

    Besten Dank erstmal für die super schnelle Antwort!

    Gruß
    Dominik

  4. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo!

    Habe gerade gesehen, dass ich ja nur noch eine S7 224 zur verfügung habe dafür!

    Wäre super, wenn du mir das für die 200er erklären könntest. Und vielleicht wenn du die Zeit hast für die 300er auch mal, für später

    Gruß
    Dominik

  5. #5
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    warum hast du nur die eine bestimme CPU zur Verfügung?

    Willst du das denn auch alles selber programmieren, wegen der Software und dem Programmierkabel etc....

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    genau, wie fit bist Du im Programmieren von der S7-200 , hast Du die Programmiersoft, Programmierkabel Wie fitt bist Du in PC Sachen
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  7. #7
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo!

    Also habe das Starter Kit von der S7 200 und das MPI Kabel.

    Grossartig programmiert habe ich noch nichts damit, aber habe doch die grundkenntnisse in Sachen SPS von der Berufsschule aus! Kabel oder sowas kann ich mir ausleihen von nem Bekannten.

    Habe nur die eine SPS, weil ich mir die Hardware ja nur leihe oder mir kostenlos zur Verfügung gestellt wird!

    Gruß
    Dominik

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wenn Du bei deinem Beispiel Feder erwärmen, andere Werte eingibst, brauchst Du ja nicht gleich andere Programme, sondern nur die Werte in der SPS ändern.
    Für die Visu: wenn Du sie selbst schreiben willst brauchst Du mindestens Kenntnisse in VB, einzigste kostenlose (glaube ich) ist VISAM.
    Zum Touchscreen: wie Du den an den PC koppelst, keine Ahnung.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  9. #9
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo!

    Also mit dem MPI Kabel kann ich die SPS mit dem PC verbinden!

    Also da ich später nicht dauernd die Werte ändern möchte, sondern einfach nur ein Programm anwählen will, wäre es mit den Programmaufrufen schon besser. oder ist das zu kompliziert?

    Gruß
    Dominik

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    nein das ist nicht schwer (hoffe ich), ich glaube Du willst mal etwas verwertbares sehen und dann kannst Du gleich abschätzen ob das Projekt durchführbar ist. Hier kannst Du dir Beispiele runterladen wie Du mit Windows an die SPS kommst:http://www2.automation.siemens.com/m...munizieren.htm
    dann hast Du schon mal einen Eindruck.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 16:31
  2. Austausch einer S7-200 CPU226 mit Problemen
    Von Draco im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 08:38
  3. TwinCat HMI Fragen über Fragen
    Von Bambam im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 17:36
  4. Kann mir jemand folgenden AWL Code erläutern?
    Von Stahlhart im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:42
  5. Fortsetzung von ST Problemen
    Von COOLT im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 11:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •