Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Betriebsstundezähler

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Sch.junior Beitrag anzeigen
    ich vergleiche die zählerstände jeweils mit der zahl 60 (sekunden bzw minuten).

    Es geht um das Zahlenformat das du vergleichst.


    bike

  2. #22
    Sch.junior ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    beim zähler wird WORD ausgegen und der vergleicher fordert INT.
    demnach musste ich die zu vergleichende zahl auf 96, um nach 60 sekunden den zähler zurückzusetzen.
    wenn ich nun von WORD auf INT stelle, wird angezeigt, dass das datenformat nicht stimmt.

  3. #23
    Sch.junior ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    so. ich habe es jetzt hinbekommen, dass ich mir die zählerstände auf dem panel anzeigen lassen kann.
    jetzt ist mein problem nur noch, dass der sekundenzähler im 2s takt übertragen wird obwohl ich als erfassungszyklus 100ms eingegeben habe.
    was ist da schief gelaufen? oder lieg es an der verbindung zum panel? zu langsame übertragung?

  4. #24
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Hmmm warte mal...

    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  5. #25
    Sch.junior ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok. ich warte.

  6. #26
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    131
    Danke
    59
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sch.junior Beitrag anzeigen
    - Zähler 1 (sekunden) zählt im 1Hz Takt bis 60, setzt sich dann zurück und lässt den zweiten Zähler um 1 steigen.
    dies wird aber relativ schnell sehr ungenau. hast du das mal mit einer uhr nachgeprüft?!?

  7. #27
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von testuser Beitrag anzeigen
    dies wird aber relativ schnell sehr ungenau. hast du das mal mit einer uhr nachgeprüft?!?
    Nicht so schlimm, der wird sowieso dreimal täglich zurückgesetzt.
    Siehe hier:
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=43437
    Gruß
    Michael

  8. #28
    Sch.junior ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ungenauigkeiten habe ich bisher nicht festgestellt.
    und wenn dann sind sie wahrscheinlich nur im sekundenbereich. also nicht kritisch.

  9. #29
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    131
    Danke
    59
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    ja, habe ich auch gerade gelesen. selbst wenn er es aller 8h zurücksetzt, wäre es mir zu ungenau.

    habe selber mal vor drei/vier jahren ausprobiert (mit dem taktmerker). weiß jetzt leider die zahlen nicht, aber nach zwei "echten" minuten hatte die s7 schon einen versatz von mehreren sekunden.

  10. #30
    Sch.junior ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich ließ so eben eine stoppuhr mitlaufen. ich kann keinen zeitunterschied feststellen nach 17 minuten.

    aber nun wieder zu meinem eigentlichen problem:

    wie kann ich es einstellen, dass jede sekunde auf dem panel angezeigt wird und nicht nur jede zweite?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •