Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Datenlogging mit 315C 2PN/DP

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich soll mit einer 315 2PN/DP datenloggen, dazu habe ich noch ein MP277 10". (CPU steht schon fest, HMI kann noch variieren.)
    Es sollen ca. 40 Werte pro Minute geloggt werden und nach möglichkeit anschliessend grafisch in einem Verlaufsdiagramm Dargestellt werden.
    Ich weiß, dass ich mit dem HMI ein Diagramm darstellen kann, allerdings sollen die Daten festgehalten werden und exportiert (.csv o.ä.) werden.

    Soll nach möglichkeit ohne PC und nur mit der CPU und dem HMI geschehen.


    Nur weiß ich garnicht wie ich das anstellen soll. Habe bissher noch nie mit einer SPS Daten geloggt.


    Gruss
    Geändert von c0oNe (11.03.2011 um 14:51 Uhr)
    Zitieren Zitieren Datenlogging mit 315C 2PN/DP  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wie wärs mit einem Archiv ?
    Dein MP hat doch schon Windows drauf, von dort kann das Archiv gelesen, bearbeitet und exportiert werden werden

    --> F1 .. Archivieren von Variablenwerten ...

    Gruss
    Zitieren Zitieren Archiv ??  

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

Ähnliche Themen

  1. Datenlogging via Simatic Pc Adapter USB
    Von Dommes im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 16:02
  2. Datenlogging
    Von david.ka im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 20:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •