Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ET200M über Anybus Gateway an ModBus

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallöchen

    Ich muss ein ET200M mit zwei Steckkarten ( Relais + Analogeingang ) mit einem Gateway an einen ModBus schalten.

    An dem ET200M leuchtet die BusFehler-LED und das Gateway meldet :
    ET200M ist nicht kofiguriert.

    Ich habe in die Programmiersoftware des Gateways ( HMS AnyBus ) die aktuellen GSD-Files geladen und die Karten im Rack eingefügt und parametriert.

    Jetzt meine Frage :
    Müssten die Karten nicht automatisch bei jedem PowerUp vom Gateway die Konfiguration erhalten ? Oder muss ich das ET200M oder die einzelnen Steckkarten einmal mit einer Simatic parametrieren ( und die Parameter bleiben in den Karten gespeichert ? ) ?

    Danke für Eure Hilfe.

    hmg
    Mandi
    Zitieren Zitieren ET200M über Anybus Gateway an ModBus  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MandiNice Beitrag anzeigen
    Müssten die Karten nicht automatisch bei jedem PowerUp vom Gateway die Konfiguration erhalten ? Oder muss ich das ET200M oder die einzelnen Steckkarten einmal mit einer Simatic parametrieren ( und die Parameter bleiben in den Karten gespeichert ? ) ?
    Die Parameter bleiben nicht in der ET200M gespeichert (von CPs abgesehen). Der DP-Master muß die Parameter nach jeder Kommunikationsunterbrechung erneut an die ET200M senden, also jedesmal, wenn der DP-Master den DP-Slave in sein Mastersystem aufnimmt, bevor er die zyklische DP-Kommunikation startet.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. J1939-Modbus-Gateway
    Von senmeis im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 11:06
  2. Gateway Profibus DP / Modbus
    Von SFO im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 10:06
  3. Biete: Profibus-RS232 Gateway Anybus AB7000-B
    Von Maxl im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 20:14
  4. Frage zu X-Gateway von Anybus
    Von redfoxdipps im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 22:37
  5. Modbus <-> PROFIBUS Gateway
    Von pvbrowser im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 08:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •