Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CNC Steuerung _Sinumerik

  1. #1
    Thomas Rob Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ,
    was benötige ich noch wenn ich zugriff auf eine CNC Steuerung haben
    will ? Es geht um die Sinumerik 840D
    Besitze Laptop mit Step7 Software.
    Danke für deine Antwort. Evt. weißt Du dann auch wo ich so etwas herbekomme.
    Zitieren Zitieren CNC Steuerung _Sinumerik  

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Um auf die PLC der 840D zugreifen zu können brauchst du nur Step7. Wenn du die Hardware konfigurieren willst oder Standardbausteine für die 840D verwenden möchtest, benötigst du auch noch eine Softwaretoolbox.

    Einen Zugriff auf die NC bekommst du über die HMI-Oberfläche. Diese sollte aber schon vorhanden sein, da du ja NC-Programme eingeben und abarbeiten musst. Da unterscheidet man zwischen HMI-Advanced und HMI-Embedded. Mit dem erst genannten kannst du ganz bequem die Antriebe und die NC über die Bedienoberfläche in Betrieb nehmen. Bei HMI-Embedded empfielt es sich zur Inbetriebnahme eine Software (ich glaube Simucom-NC) zuzulegen. Diese hat dann das look and feel von HMI-Advanced.

    Gruß

    Andreas

Ähnliche Themen

  1. S7 315-2 Steuerung erweitern mit 2. Steuerung
    Von bernd81 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 07:09
  2. IFM SPS Steuerung
    Von zwerg77 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 14:37
  3. SPS Steuerung analog ? (Terrarium Steuerung)
    Von KlauZ im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 23:21
  4. IFM Steuerung
    Von votto im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 16:07
  5. AEG Steuerung?
    Von Keeper im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 14:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •