Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: CPU-tausch Problem mit PID-Regler

  1. #11
    dicker ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @sps-concept
    reicht es nicht, wenn alles läuft, dass ich ram noch rom kopiere? Die Anlagen sind ja jetzt auch nicht an den Eingängen so vorbelegt und die laufen immer an. Oder wird das alles nur gepuffert? Kann ich mir aber so nicht vorstellen, außer bei der alten CPU, die hat ja noch ne Batterie.

    Das mit dem Vielfachen von OB35 werde ich erstmal so lassen. Geht ja sonst auch bei den Anlagen.

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    für deine bestehende Anlage reicht das schon so. Aber was ist wenn die CPU/MMC abschmiert? Dann nimmst du dein Offlineprogramm und überträgst es. Welche Auswirkungen das hat, konntest du schon kennenlernen. Es ist nicht Sinn und Zweck dass man nach CPU-Tausch AG-Abzüge von Instanz-DBs einspielen muss, damit eine Anlage ordentlich läuft.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Parameter  

  3. #13
    dicker ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, heute nun mein dritter Versuch mit der neuen CPU. Endlich hat es soweit funktioniert. Ich habe alle DB von der alten CPU auf die neue übertragen und nun funktionieren auch die PID-Regler. Puhhhh
    ABer ein Problem besteht doch noch, welches ich aber beim letzten mal denke ich nicht hatte. Ich habe es mal unten in dem Bild angefügt. Ich kann mit der Meldung nichts anfangen. Die SFC-Hilfe lässt sich da auch nicht richtig aus. Ich weiß nicht wo es herkommt, das Problem. Falls es überhaubt eins ist. Die Anlage läuft ja soweit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von dicker (29.03.2011 um 11:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Problem bei CPU-Tausch
    Von rkoe1 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 09:27
  2. CPU Tausch sollte doch kein Problem sein
    Von Phil im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 10:21
  3. PID Regler Problem
    Von S7_Mich im Forum Simatic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 06:39
  4. S5-95u Integrierter PID Regler Problem
    Von demo im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 17:57
  5. Problem mit dem PID Regler S7-200
    Von BTDA im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 12:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •