Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CAN-BUS

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bin noch relativ unerfahren im Berich SPS und wollte nun mal fragen ob mir jemand sagen kann ob ich über die Analogeingänge einer S7 300 einen die Siganle eines Can-Bus einlesen kann und diese dann weiterverarbeiten??
    Müsste doch eigentlich funktionieren da der Can-Bus mir ja verschiedene Spannungen bzw Ströme liefert oder ???????
    Zitieren Zitieren CAN-BUS  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Das wurde hir glaub schon einmal diskutiert!Soviel ich weiß ist man auf den Nenner gekommen das es mit den Siemenssteuerungen nicht funktioniert aber mit andren Steuerungen geht es

    Bin mir aber nicht sicher

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    418
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo CAn BUS,
    also das kann man sehr einfach mit 'falscher Ansatz' - geht so nicht beantworten.

    Du benötigst eine Kommunikationsbaugruppe die das Bussystem unterstützt. Eine 'Selberimplementierung' über einen Analog Ein/Ausgang ist nicht machbar.

    Für S7 gibt es ein paar 'kompatible' Hersteller die Lösungen zu CAN anbieten. Siehe Suchfunktion Forum.

    Kurt

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Du muestest ja das ganze Protokoll kennen und selber schreiben. Das ist schon nicht ohne weiteres møglich. Problem wird auch die Wandlungszeit der Analogeingaenge sein und die nicht konstante Zykluszeit der SPS.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  5. #5
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was kostet so eine Komunikationsbaugruppe für den Can Bus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •