Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Seriennummer Step 7

  1. #11
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.334
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also bei W2000 gabs bestimmt noch kein Floating License

    Da war wohl AuthorsW angesagt, also entweder Rote oder Gelbe Diskette. Allerdings zeigt der ALM die Nummern auch an ...
    Oder einfach bei Siemens nachfragen, die können die Nummer auch sagen

  2. #12
    dada ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    35
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Also,

    habe meine Seriennummern gefunden. War tatsächlich im AuthorsWzu finden.

    Außerdem habe ich die rote und gelbe Diskette gefunden.

    Soweit so gut.

    Kann man irgendwo die Software laden? weil eine installations Cd habe ich leider nur von der zusatzsoftware, aber nicht von der Step 7 selbst.
    Oder kann man die mit der Seriennummer etc bei Siemens nachordern?

    Ich denke ich werden denen mal ne mail schreiben und dann mal schauen.


    Ach ja, eine Frage noch:

    Die Version die ich habe, wird ja wahrscheinlich veraltet sein. bei dem Lizentyp steht aber, dass der nicht ausläuft. Kann ich damit dann eine aktuelle Version aktivieren?

    Und gibt es diese Disketten auch als Cd oder wird das bei neueren Versionen anders gemacht?

    Viele Fragen, ich bin euch sehr dankbar

    Grüße und schönes Wochenende

    Daniel

  3. #13
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Welche Version brauchst Du denn? 5.4 gibts bei S im Netz.

    Thomas

  4. #14
    dada ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    35
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Welche ist denn die aktuelle?

    esdit: Hab da grad mal geschaut. Habe ne Basic Lizenz. Da finde ich aber nix zum dl ...
    Geändert von dada (19.03.2011 um 19:33 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    noch 5.5 . Aber die Lizenz ist nur für die jeweilige Version brauchbar, für die sie Ausgestellt ist. Welche Version hast du denn? Wenn du bisher damit zurchtgekommen bist ...

    Thomas

  6. #16
    dada ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    35
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Glaube 5.4 oder so kann schon hinkommen. Hab die Sachen jetzt leider wieder nicht hier. Schreibe ich morgen mal hier rein.

    Das Problem ist, mit den Sachen ist seit Jahre nicht mehr gearbeitet worden. Ich hatte leider gar nichts damit zu tun.
    Jetzt möchte ich mich aber gerne mal da reinarbeiten. Dafür brauche ich aber die Software auf nem einigermaßen aktuellen Rechner.

    Da ich die Lizenz habe und mir nicht irgendwas ausm Netz ziehen will, möchte ich diese natürlich gerne wieder "fit" machen.

    Kann man Lizenzen updaten? Hat jmd Erfahrung damit, was sowas kostet?
    Macht es Sinn mit so einer alten Version zu arbeiten?

    Grüße

    Daniel

  7. #17
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Update ist möglich und sollte dir dein S-Vertreter anbieten können. Mit 5.4 kann man noch sehrwohl arbeiten. Wenn du nicht die allerneuste Hardwareentwicklungen verbaust ist das kein Problem.Zur Einarbeitung allemal. Und wenn die SW auf dem alten Rechner läuft sollte es selbst da möglich sein.

    Thomas

  8. #18
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also 5 Jahre nicht mehr in Benutzung + Win2000 + FieldPG sagen mir, das auf dem Gerät vermutlich Step7 5.1, evtl. 5.2 sein dürfte,
    auch die Tatsache das "nur" AuthorsW installiert ist spricht dafür.

    Bezüglich Step7 5.4 solltest du noch bedenken, das dass auf Win2000 nur bis einschließlich SP3 freigegeben ist.
    5.5 scheidet damit wohl ganz aus.

    http://support.automation.siemens.co...iew/de/8250891

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  9. #19
    dada ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    35
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ok, die Lizenz ist von 2001

    Installiert ist Step 7 Micro 3.1

    Kann man damit noch was anfangen oder ist das schon so veraltet, dass es sich eher lohnt auf was aktuelles upzudaten?

    Grüße

    Daniel

  10. #20
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Step7 Microwin ist ohnehin ausschließlich für die S7-200,
    dafür brauchts allerdings auch keine Authorisierung, die du in AuthorsW sehen könntest.

    Die Versionsfolge ist hier:
    Step7 Microwin 3.1 -> 3.2 -> 4.0
    4.0 ist nun auch die Finale Version, da die S7-200 durch die S7-1200 ersetzt worden ist.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Seriennummer bei S5-95U
    Von HansAmBau im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 10:47
  2. Seriennummer
    Von markuscps im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 10:52
  3. MMC Seriennummer
    Von Fenix im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:22
  4. Seriennummer CPU ?
    Von Bertasklo im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 07:48
  5. CPU-Seriennummer mit Step 7 auslesen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 21:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •