Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Seriennummer Step 7

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von dada Beitrag anzeigen
    Ok, die Lizenz ist von 2001

    Installiert ist Step 7 Micro 3.1

    Kann man damit noch was anfangen oder ist das schon so veraltet, dass es sich eher lohnt auf was aktuelles upzudaten?

    Grüße

    Daniel
    Also so ganz aktuell ist dies nicht.
    Wenn du aktuell etwas machen willst/musst wirst du um die Verwendung von neuer aktueller Software nicht herumkommen
    Ich würde mit dem BigS Vertreter meines Vertrauens in Verbindung setzen.

    bike

  2. #22
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dada Beitrag anzeigen
    Installiert ist Step 7 Micro 3.1
    Da Du ja nun eine Inventur der vorhandenen Programme machst und wenig Ahnung von Siemens-Software hast: Du solltest Dich um mehr Gründlichkeit und Exaktheit bemühen. Mache eine Liste mit allen Siemens-Programmen, die Du auf dem PC findest und schreibe GANZ GENAU mit jedem Buchstabe und Schrägstrich etc. auf, wie das Programm heißt. Bei Siemens unterscheiden sich manche Programmnamen nur in 2 Buchstaben - die entscheiden aber ganz erheblich, wozu das Programm gut ist.

    Dein "Step 7 Micro 3.1" ist höchstwahrscheinlich "Step 7 Micro/WIN V3.1" zur Programmierung der S7-200. Dieses Programm hat nichts mit den Seriennummern zu tun, die Du mit AuthorsW gefunden hast. Es braucht keine Lizenz-Datei. Die Lizenznummer steht nur auf dem Lizenz-Zertifikat (COL).

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #23
    dada ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    35
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi,

    dann werde ich noch mal schauen müssen. Weil ich hab ja eine Lizenz eingetragen.
    Danke für eure Antworten.

    Man kann sich ja eine Liste exportieren mit installierten Siemens Produkten. Die hab ich natürlich heute auch wieder nicht hier.

    Würde das schon reichen, dass ihr mal einen Blick da drauf werfen könntet um mir zu sagen, was ich davon noch brauchen kann und was nicht?

  4. #24
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Ich würde mit dem BigS Vertreter meines Vertrauens in Verbindung setzen.
    Ja genau!

    @dada
    Wenn der Vertreter Dich besucht, dann kann der genau sagen, was auf dem PC drauf ist und was Du brauchst, für das was Du tun willst/mußt.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Seriennummer bei S5-95U
    Von HansAmBau im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 10:47
  2. Seriennummer
    Von markuscps im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 10:52
  3. MMC Seriennummer
    Von Fenix im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:22
  4. Seriennummer CPU ?
    Von Bertasklo im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 07:48
  5. CPU-Seriennummer mit Step 7 auslesen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 21:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •