Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Fehlermeldung Sinumerik 840D

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    54
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe versucht Step 7 auf der PCU zu installieren aber jetzt kommt beim hochfahren diese Fehlermeldung... Weiß jemand was das ist?

    Vielen dank jetzt scho mal.

    DSC01328.jpg
    Zitieren Zitieren Fehlermeldung Sinumerik 840D  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Christian_1989 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe versucht Step 7 auf der PCU zu installieren aber jetzt kommt beim hochfahren diese Fehlermeldung... Weiß jemand was das ist?

    Vielen dank jetzt scho mal.

    DSC01328.jpg
    Wenn ich mich recht erinnere ist auf der PCU eine spezielle Step7 installiert.
    Wenn du versuchst V5.4 zu installieren, dann geht das nach meinem Wissen nicht.
    Es gibt eine S7 für PCU bei BigS


    bike

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    54
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    In der Anleitung von Sinumerik steht...

    Software und Updates installieren
    3.3 So installieren und autorisieren Sie SIMATIC STEP 7
    PCU-Basesoftware (IM
    Inbetriebnahmehandbuch, 03/2009, 6FC5397-1DP10-4AA0 57
    3.3 So installieren und autorisieren Sie SIMATIC STEP 7
    Übersicht
    SIMATIC STEP 7 V5.4 SP1 kann ebenfalls auf der PCU installiert werden.
    Liefergegenstand: SIMATIC STEP 7 V5.4 SP1
    Bestandteile: SIMATIC STEP 7 V5.4 SP1 und
    AddOn für SINUMERIK 840Di sl/840D sl/840D
    Lieferform: 1 Installations-DVD
    Systemvoraussetzungen: PCU-Basesoftware ab V8.0
    Es ist eine Netzwerkanbindung oder eine Verbindung zu einem DVDLaufwerk
    erforderlich.
    Empfehlung: Mausanschluss
    Hinweis
    Das auf PCU vorhandene Paket "MPI-Driver" gehört zur HMI-Software und darf nicht
    deinstalliert werden!
    Installation unter Windows XP
    Die hier beschriebene Installationsreihenfolge muss eingehalten werden!
    1. Hochlauf der PCU in den Service Desktop.
    2. Zugriff auf DVD herstellen (über Netzwerk oder externes DVD-Laufwerk) und dort im
    Root-Verzeichnis SETUP.EXE aufrufen.
    3. Die Installation erfolgt bedienergeführt. Das Installationsverzeichnis für STEP 7soll auf
    F:\... geändert werden, wobei das Verzeichnis auf F: frei gewählt werden kann.
    4. Die Frage nach "Lisence Keys übertragen" muss mit "Nein, Lisence Keys später übertragen"
    beantwortet werden. Die Lizenzierung erfolgt anschließend mit der Installation von
    SINUMERIK-AddOn. Nach Abschluss der Installation ist ein Neustart der PCU erforderlich.
    Wählen Sie beim Hochlauf wieder den Service Desktop aus.
    5. In das Verzeichnis Sinumerik_Add_On der DVD wechseln und dort SETUP.EXE aufrufen.
    Die Installation erfolgt bedienergeführt. Nach Abschluss der Installation ist ein Neustart
    der PCU erforderlich. Wählen Sie beim Hochlauf wieder den Service Desktop aus.
    6. Starten Sie die Verknüpfung "STEP7-Authorizing" auf dem Service Desktop. Damit wird
    STEP 7 autorisiert und kann nun aus der Bedienoberfläche des HMI-Advanced gestartet
    werden (STEP 7 erscheint als eigener Bedienbereich auf der Erweiterungsleiste


    Da steht meiner Meinung nix von einer "anderen Step 7 Software" das einzige ist halt das man da noch des Add on mit rauf machen muss...

    Die Fehlermeldung sagt "Umbenennen einer Registrierungsunterschlüssel" könnte das vieleicht der Schlüssel für die Step 7 Software sein?

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    273
    Danke
    4
    Erhielt 58 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Christian_1989 Beitrag anzeigen
    In der Anleitung von Sinumerik steht...
    Systemvoraussetzungen: PCU-Basesoftware ab V8.0

    Da steht meiner Meinung nix von einer "anderen Step 7 Software" das einzige ist halt das man da noch des Add on mit rauf machen muss...

    Die Fehlermeldung sagt "Umbenennen einer Registrierungsunterschlüssel" könnte das vieleicht der Schlüssel für die Step 7 Software sein?
    Da steht aber Basesoftware V8.0 und auf deiner PCU ist die nicht .

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    54
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Da steht aber Basesoftware V8.0 und auf deiner PCU ist die nicht.
    Hab ich auch schon gesehen...
    Aber wenn ich die PCU in den Servies Bereich starte kann ich Step 7 problemlos verwenden!
    Ich kann Online gehen eigentlich alles...

    Könnte das vielleicht sein, weil auf der PCU Protool installiert ist aber der Schlüssel noch nicht?

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Christian_1989 Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon gesehen...
    Aber wenn ich die PCU in den Servies Bereich starte kann ich Step 7 problemlos verwenden!
    Ich kann Online gehen eigentlich alles...

    Könnte das vielleicht sein, weil auf der PCU Protool installiert ist aber der Schlüssel noch nicht?
    Es liegt vermutlich daran, dass die MMC beim Betrieb die Schnittstellen zur PLC für sich beansprucht.

    Unsere Inbetriebnahme hat mir bestätigt, dass sie ein nicht normales Step7 auf der PCU installieren, sondern, dass dies eine extra Version ist.


    bike

  7. #7
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    54
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es liegt vermutlich daran, dass die MMC beim Betrieb die Schnittstellen zur PLC für sich beansprucht.
    Könnte sein...
    aber die Meldung kommt nur beim Hochlauf und wenn ich sie mit "OK" bestätige gehts normal weiter.
    Und die Maschine funktioniert auch perfekt.

    Ich kann aber nix raus lesen das, das eine bestimmte Step 7 Software sein muss... das einzige ist halt das man das Add on mit installieren muss.

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Christian_1989 Beitrag anzeigen
    Ich kann aber nix raus lesen das, das eine bestimmte Step 7 Software sein muss... das einzige ist halt das man das Add on mit installieren muss.
    Ich würde dann doch einmal den BigS Vertreter meines Vertrauens bzw die Hotline in Fürth belästigen.


    bike

    P.S: welche OS und welche SP sind installiert?

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.239
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Die Version für die PCU heißt "Step7 für Sinumerik Hardware", es gibt sie z.Zt. in 2 Versionen:
    Step7 V5.3 SP2 : 6FC5252-5AY01-3AG0
    und
    Step7 V5.4 SP4 : 6FC5252-5AY01-4AG0
    Hier mal ein link dazu.

    Grüße von HaDi

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.344
    Danke
    28
    Erhielt 131 Danke für 118 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist die selbe Version einzigster Unterschied ist das paar DLL's wegen Key überschrieben werden wenn man anschließend die Installation von
    SINUMERIK-AddOn. macht.

    Man kauft (ca. 150€) wegen der Lizenz diese extra Version beim großen S, weil nur dort auch das AddOn enthalten ist. Bei der normalen Step7 Version ist dieses AddOn nicht enthalten, ebenfalls ist diese viel teuerer und man müsste einen Licens Key übertragen. Wird auch so gemacht, wenn man z.B. S7 Graph auf der MMC/PCU installiert! Da es für diese Tools kein AddOn gibt
    Geändert von Boxy (22.03.2011 um 23:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sinumerik 840D sl Projekt
    Von OliverVanLaak im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:36
  2. Biete Sinumerik 840D SL NCU 730.2
    Von 2010berlin@gmx.net im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 18:14
  3. Alte Sinumerik 840D
    Von PeterP im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 21:05
  4. Sinumerik 840D
    Von arena im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 00:02
  5. Displaybeleuchtung Sinumerik 840D MMC 100
    Von cpu224 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 19:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •