Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PG-/PC-Schnittstelle einstellen

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    389
    Danke
    85
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    würde gern mal wissen, weshalb mein Rechner gelegentlich so viel Zeit benötigt, um die Schnittstellenparametrierungen zu laden.
    Ich starte z.B. in der Systemsteuerung "PG-PC-Schnittstelle einstellen" und der Rechner lädt dann die Schnittstellenparametrierungen. Das dauert manchmal fast 30 s, dann aber auch mal nur 5 s.
    Da ich häufig die Schnittstelleneinstellung verstellen muss, ist das bei 30 s nervig.
    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Earny
    Zitieren Zitieren PG-/PC-Schnittstelle einstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Earny Beitrag anzeigen
    würde gern mal wissen, weshalb mein Rechner gelegentlich so viel Zeit benötigt, um die Schnittstellenparametrierungen zu laden.
    Ich starte z.B. in der Systemsteuerung "PG-PC-Schnittstelle einstellen" und der Rechner lädt dann die Schnittstellenparametrierungen. Das dauert manchmal fast 30 s, dann aber auch mal nur 5 s.
    Da ich häufig die Schnittstelleneinstellung verstellen muss, ist das bei 30 s nervig.
    Hallo Earny,
    ja dieses Problem kenne ich auch.
    Was ich schon festgestellt habe, wenn ich die Schnittstelle anwähle/umstelle bevor ich was angesteckt habe, geht es am schnellsten.
    Wenn ich schon angestöpselt bin, habe ich das Gefühl dass dann schon so eine Art Bus-Scann läuft, und dann dauert es länger.

    Was ich jetzt auch gerne mache wenn ich an eine Anlage per Ethernet ran will:
    Ich setze bei der Projektierung mein PG mit ins NetPro.
    Wenn ich nun das Projekt öffne sehe ich im obersten Ordner sofort ob die Ethernetverbindung aktiv ist, wenn nicht kann ich sie mit einem Klick auf das PG-Symbol aktivieren.
    Nun kommt die Sicherheitsabfrage ob diese Art der Verbindung übernommen werden soll, und mit einem "Ja" wird sofort umgeschaltet.
    Und diese Umschaltung hat Vorrang und ist deshalb schneller.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #3
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Versuch doch mal den S7 Tray Switcher von Jochen Kühner, kannst mit rechter Maustaste die Schnittstellen verstellen. Ich finde den Beitrag dazu irgendwie nicht
    [EDIT]
    Hier ist der Beitrag
    [/EDIT]
    Geändert von Nordischerjung (19.03.2011 um 11:13 Uhr) Grund: Doch gefunden
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 10:41
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 12:45
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 21:59
  4. PC schnittstelle einstellen
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 12:49
  5. Reaktionszeit einer Seriellen Schnittstelle einstellen.
    Von hubert im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •