Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IP von S7 1200

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich habe ne kleine Steuerung mit ner S7 1212 gemacht. Hab die Steuerung über meinen Router mit der IP 192.168.0.240 programmiert. Die S7 hatte die IP 192.168.0.9
    Ich baute die Steuerung jetzt beim Kunden ein. Dessen Netzwerk hatte 192.168.99.200. Die S7 dann die IP 192.168.99.20.
    Jetzt wollt ich die Steuerung nochmal mit nach Hause nehmen um noch Änderungen zu machen. Ich komm aber nicht mehr drauf. Hab schon die IP am Router und am PC geändert und rumprobiert.
    Habs auch schon mit dem S7 1200 IP Tool. Der findet aber keinen Teilnehmer.
    Kann mir bitte jemand helfen. Wär echt klasse.

    Danke

    Gruß Markus
    Zitieren Zitieren IP von S7 1200  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,

    verbinde Deine S7-1200 direkt mit einem Netzwerkkabel mit der Netzwerkkarte Deines PC und probiere das S7 1200 IP Tool nochmal.
    Eventuell versuche es mit einem Crossover-Kabel.
    Falls Du eine Desktop-Firewall hast, dann deaktiviere die mal vorübergehend.

    Wenn es immer noch nicht geht, dann gib Deinem PC eine feste IP-Adresse, die mit 192.168. anfängt und die Netzwerkmaske 255.255.0.0

    Wenn alles nicht hilft, dann erkläre mal, was Du damit meinst:
    Zitat Zitat von settelma Beitrag anzeigen
    Dessen Netzwerk hatte 192.168.99.200.
    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    settelma ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Danke schon mal für die Antwort,

    ich versuchs heut Nachmittag mal so wie du gesagt hast. Ich habs über die feste IP auch schon versucht, hab allerdings die 255.255.255.0 versucht und nicht 255.255.0.0. Das mit der Firewall hab ich auch noch nicht versucht. Mal schauen was passiert und meld mich dann nochmal.

    Gruß Markus

  4. #4
    settelma ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habs gestern mal versucht und es klappt jetzt.
    Meine Software läuft auf ner Virtuellen Maschine. Da hat die Einstellung noch nicht gestimmt. Ich habs zuerst mit nem anderen Rechner und dem IP Tool versucht und da hats geklappt. Da bin ich dann doch drauf gekommen das es wohl an der Schnittstelle liegen könnte.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Markus

Ähnliche Themen

  1. Tia s7-1200
    Von rheumakay im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 21:16
  2. Datenaustausch zwischen S7-1200 und S7-1200
    Von baschan im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 00:27
  3. S7 1200 Hub
    Von oliverlorenz im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 08:33
  4. S7 1200
    Von Joey im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 13:44
  5. S7-1200 ISO on TCP
    Von mst im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 09:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •