Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Habt ihr das bemerkt ? PNIODIAG funktioniert nicht mehr !

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin auf ein diskretes Notiz in diesen FAQ gefallen:
    Die Firmwareversionen V3.2 der S7-300, die V6.0 der S7-400 und V3.2 der ET200S (IM151) werden z.Z. nicht unterstützt! Die Bausteine sind auf diesen CPUs nicht (korrekt) lauffähig.
    Quelle: http://support.automation.siemens.co...ew/de/26996747

    Also, Firmware v3.2 und v6.0 bedeutet das alle neuen CPUs betroffen sind.
    Diese Bibliotek war ja recht gut.
    Wie erzeuge ich dann DP oder PN diagnose Bilder ?
    Jesper M. Pedersen
    Zitieren Zitieren Habt ihr das bemerkt ? PNIODIAG funktioniert nicht mehr !  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (21.03.2011)

  3. #2
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    721
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Komisch,
    bei mir läuft momentan noch ein Projekt mit einer 315-2PN/DP V3.2 auf der ich den PNIODIAG aufgespielt habe.
    Ich habe diverse Teilnehmer am Profibus und Profinet abgezogen um mir die Ergebnisse in der Visu anzusehen.
    Hat alles einwandfrei funktioniert.
    Aber gut zu wissen das es noch Probleme machen könnte.

  4. #3
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Wenn das wirklich so ist finde ich das mal wieder unerhört, so etwas dürfte
    garnicht erst als zusätzliche Software in das SPS Programm eingebunden
    werden, sondern müsste lauffähig im Betriebssystem der CPU sein und auf
    der HMI als systembild. So etwas ist so wichtig, ich verstehe nicht warum
    Siemens da so wenig Augenmerk drauf hat.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    sondern müsste lauffähig im Betriebssystem der CPU sein und auf
    der HMI als systembild.
    Wenn man bei den neuen PNIO-CPU oder PNIO-CP die Webseiten aktiviert, da gibt es eine fertige Diagnoseseite. Die kann man sich mit einem HTML-Browser ansehen, allerdings nicht im Programm verarbeiten. Auf die HMI bekommt man die Seite mit dem Browser-Objekt.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (22.03.2011)

  7. #5
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    721
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Also der Nachtrag ist ja vom Februar das die V1.7 nicht auf den neuen CPU's laufen soll. Ichhab das Ding im Januar ins Programm integriert und somit davon nichts mitbekommen.
    Warum das ganze bei läuft weiß ich nicht. Da die Anlage aber im Juni ins Ausland geht werde ich das für meinen Fall auch nochmal checken.
    Evtl. gibts bis dahin ja noch ne neue Version des FB126.

  8. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Wenn man bei den neuen PNIO-CPU oder PNIO-CP die Webseiten aktiviert, da gibt es eine fertige Diagnoseseite. Die kann man sich mit einem HTML-Browser ansehen, allerdings nicht im Programm verarbeiten. Auf die HMI bekommt man die Seite mit dem Browser-Objekt.

    Harald
    das ist schon ein Fortschritt, aber für mich reicht das nicht aus. In der
    Form wie der PNIODIAG jetzt ist, finde ich es viel Praktikabler. Selbst für
    die Leute die sich Täglich damit beschäftigen, ist eine Optische Anzeige
    schneller und Aussagekräftiger, wenn dann mehr in erfahrung gebracht
    werden muss ist die Diagnoseseite der nächste weg.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  9. #7
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Bis PNIODIAG wieder funktioniert müssen die webserver diagnose Seiten ausreichen.
    Es gibt in WinCC Flex die "HTML browser". Ich werde versuchen ob es eine vernunftigen Weg ist.
    Jesper M. Pedersen

  10. #8
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Vom FB126 ist eine neue Version herausgegeben worden: http://support.automation.siemens.co...ew/de/26996747

  11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu miami für den nützlichen Beitrag:

    JesperMP (07.05.2011),Ralle (06.05.2011)

  12. #9
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Ich hatte den Eindruck, dass der aktivierte Webserver die SPS oder zumindest die Kommunikation verlangsamte. Das Laden eines Projektes dauerte damit viel länger, aber gemessen habe ich es nicht, das wäre mal eine Aufgabe für jemanden, der gerade Zugriff auf eine PB-CPU hat.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  13. #10
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich arbeite öfter an 315-2 PN/DP, wo der Webserver aktiviert ist. Subjektiv kann ich bei allen Online-Tätigkeiten keinen spürbaren Unterschied feststellen, hab's aber auch nicht nachgemessen. Lediglich das Laden der Systemdaten dauert deutlich länger, weil da 200 kB mehr zu übertragen sind (statt normal 4 bis 5 kB). Anwender-Webseiten sind da noch nicht drauf. An diesen CPU arbeite ich immer übers Netzwerk (100MBit/s).

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. S7-Editor funktioniert nicht mehr / v5.5
    Von tomatensaft im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 14:09
  2. Die CXConfig funktioniert nicht mehr
    Von Doofundstinkt im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 16:44
  3. beobachten funktioniert nicht mehr
    Von Pockebrd im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 08:21
  4. PLC Sim funktioniert nicht mehr
    Von ChristophW im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:34
  5. PLCSIM funktioniert nicht mehr!!!
    Von Dragonfire im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •