Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Anfänger braucht Tipps vom Profi

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Tom:
    Ich stimme der Einschätzung von MSB zu 100% zu.
    Wie schätzt du denn deinen Kenntnis-Stand bezogen auf dein Aufgabengebiet realisitisch ein ? Grundkenntnisse ist ja auch ein dehnbarer Begriff.
    Mit der entsprechenden Motivation kann man sich ab einem gewissen Level natürlich schon durchhangeln - das haben die meißten "alten Hasen" hier (mich dabei eingeschlossen) ja auch so gemacht ...

    Gruß
    Larry

  2. #12
    Schmitom ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja also kleinere Sachen bring ich auf jedenfall hin aber so die Tricks und Anweisungen die tiefer in der Materie sind, da fehlt es noch ein wenig.

  3. #13
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    33
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Keine Panik,
    wenn die Grundlagen schon vorhanden sind, dann kommt der Rest durch die Praxis. Das dürfte bei jedem hier so gelaufen sein. Ich kenne keinen Programmierer, der das Handwerk erst vollständig "in der Schule" gelernt hat und dann erst echte Projekte durchführt.
    Gerade durch die konkrete Aufgabenstellung des Projekts kannst Du gezielt sehen, was Du noch brauchst (Am Anfang natürlich erschreckend viel, aber das ist normal. Nicht entmutigen lassen). Dann mal hier im Forum suchen, ob das Problem nicht schon behandelt wurde. Die meisten Probleme kehren immer wieder und hier ist eine gute Quelle. Und im Simatic Manager die F1-Taste nutzen. Es steht doch erstaunlich viel in der Hilfe!
    Jedes Problem erlaubt zwei Standpunkte: unseren eigenen und den falschen.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu stoecklepator für den nützlichen Beitrag:

    Schmitom (23.03.2011)

Ähnliche Themen

  1. SPS-Anfänger braucht Hilfe!!!
    Von Airness im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 10:25
  2. Anfänger braucht Hilfe
    Von dj_franky im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 09:47
  3. Anfänger braucht mal Hilfe
    Von Chris_Schm im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 09:21
  4. Anfänger braucht Starthilfe
    Von andretus im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 18:17
  5. Anfänger braucht Hilfe
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 21:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •