Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Vorteil von Multiinstanzen

  1. #11
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    Tja, wenn ich "WinCC" schreibe, dann meine ich auch "WinCC" und nicht "WinCC Instable"
    Gewöhn Dich schon mal an den Begriff nur WinCC, der Funktionsumfang wird mit dem neuen TIA V11 zusammengelegt. Nur die Lizenz entscheidet dann welche Visu Du programmierst!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Nur so das kein Zweifel darauf besteht.
    Ich bin kein Fanboy für WinCC Flexible !
    Muss nur mit Flexible leben.
    Jesper M. Pedersen

  3. #13
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    Gewöhn Dich schon mal an den Begriff nur WinCC, ...
    Mir ging es ja nur um die Tatsache, daß ich in Beitrag#4 von WinCC gesprochen habe. Jedesmal wenn hier im Forum das Wort "WinCC" geschrieben wird, dann kommt immer wieder die Frage nach "Flexible". Ist doch schrecklich sowas.
    Korrekt wäre die Bezeichnung "WinCC Vx.x". Bin eh' für eine zwangsgeführte Versionsangabe bei Threaderstellung. Hat aber alles leider nichts mit diesem schönen Multiinstanz-Thread zu tun... Der TE möge mir verzeihen, daß ich WinCC erwähnt habe...
    Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  4. #14
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Die Newis vergessen leider zu oft die wichigen Daten zur Hard- und Software!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  5. #15
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    Tja, wenn ich "WinCC" schreibe, dann meine ich auch "WinCC" und nicht "WinCC Instable" Das OS-Übersetzen ist ein Zusatztool und ist quasi die Vorstufe von PCS7...
    .....
    P.S.: Wenn ich in Thread-Überschriften "WinCC" lese und dann kommt nach 4 Posts heraus, das "WinCC Flexible" gemeint war, dann könnte ich jedesmal kotzen.
    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    ....
    . Jedesmal wenn hier im Forum das Wort "WinCC" geschrieben wird, dann kommt immer wieder die Frage nach "Flexible". Ist doch schrecklich sowas.
    Korrekt wäre die Bezeichnung "WinCC Vx.x". ....


    Schon manche Themenüberschrift muss m.E. im Suff entstanden sein.

    Das mancher Techniker und Ingenieur hier nicht in der Lage ist, ein
    Mindestmaß an vernünftiger Artikulation in den Texten zu hinterlassen
    nervt in einem Land von Goethe und Schiller schon ungemein.

    Frank
    Grüße Frank

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Es war notwendig zu bemerken das die Einschränkung nicht gelt bei Flexible, oder alle andere HMI's als WinCC.
    Das war alles das Approx vorerst geschrieben hatte:
    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    Nachteil von Multiinstanzen: Die Variablen der FB's sind nicht mehr "Bedien-u.Beobachtungsfähig" wenn sie in einer Multiinstanz aufgerufen werden.
    Wenn der Themenstarter davon konkludierte das man HMI Variablen nicht verbinden kann wenn Multi-Instanzen in spiel ist, war das ja falsch.
    Jesper M. Pedersen

  7. #17
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Wenn der Themenstarter davon konkludierte das man HMI Variablen nicht verbinden kann wenn Multi-Instanzen in spiel ist, war das ja falsch.
    Von außen betrachtet ist jeder Wissensbereich eine (kleine) Kugel.
    Erst wenn man eingetaucht ist, merkt man, dass man sich in alle
    Richtungen drehen kann und man entdeckt immer was Neues.

    Frank
    Grüße Frank

  8. #18
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Es war notwendig zu bemerken das die Einschränkung nicht gelt bei Flexible, oder alle andere HMI's als WinCC.
    Das war alles das Approx vorerst geschrieben hatte:
    Wenn der Themenstarter davon konkludierte das man HMI Variablen nicht verbinden kann wenn Multi-Instanzen in spiel ist, war das ja falsch.
    Ich habe ja bereits in meinem nächsten Beitrag präzisiert, daß ich WinCC und nicht das verdammte Flexible meine, und mich auf das Attribut "S7_m_c =True" bezogen.
    Schlussfolgerichtig dürfte der TE an keiner all' zu heftigen Verwirrung zu leiden gehabt haben.
    Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  9. #19
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    Schlussfolgerichtig dürfte der TE an keiner all' zu heftigen Verwirrung zu leiden gehabt haben.
    Approx
    Programmierer müssen leidensfähig sein, sonst hätten sie ja gleich Konstrukteure werden müssen.
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. Multiinstanzen umverdrahten
    Von Ralle im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 15:48
  2. Multiinstanzen
    Von uwme2002 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 06:52
  3. Instanzen/Multiinstanzen?
    Von Sh4gr4th im Forum Simatic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 08:53
  4. Multiinstanzen in RSLogix5000
    Von Schmiegel im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 17:04
  5. Multiinstanzen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 11:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •