Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bereichskennung W#16#89 und W#16#88

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie PN/DP in diesem Thread (http://www.sps-forum.de/showpost.php...4&postcount=19) äußert gibt es ja noch die Bereichskennung W#16#89, welche er vermutet das Sie wohl für SDB steht!

    Nun gab mir das Anlass zum Spielen, und der SFC20 gibt auch bei Bereichskennung W#16#88 nicht immer Fehler aus, kann sich jemand vorstellen was diese dann wohl bedeutet?

    Noch was, Variablen über die Visufunktionen lesen mit der Bereichskennung W#16#89 klappt auf jeden Fall nicht!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Bereichskennung W#16#89 und W#16#88  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.793
    Danke
    144
    Erhielt 1.706 Danke für 1.238 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Wie PN/DP in diesem Thread (http://www.sps-forum.de/showpost.php...4&postcount=19) äußert gibt es ja noch die Bereichskennung W#16#89, welche er vermutet das Sie wohl für SDB steht!

    Nun gab mir das Anlass zum Spielen, und der SFC20 gibt auch bei Bereichskennung W#16#88 nicht immer Fehler aus, kann sich jemand vorstellen was diese dann wohl bedeutet?

    Noch was, Variablen über die Visufunktionen lesen mit der Bereichskennung W#16#89 klappt auf jeden Fall nicht!
    Mit Bereichskennung 0x89 kann man mit dem BLKMOV vom Programm aus auf jeden Fall die SDBs auslesen. Ich meine auch diese Bereichskennung in irgendeinem Dokument schonmal beschrieben oder zumindest aufgelistet gesehen zu haben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •