Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: neues TOF-Baustein als AWL-Quelle mit 2 neuen Eingängen

  1. #1
    be337 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe leute,

    also dieses Forum finde ich toll, das möchte ich mal zum Ausdruck bringen. Es hat mir in vielen Dingen weitergeholfen.

    Nun mein Anliegen:

    Ich brauche einen TOF-Baustein, der zusätzlich zu seinen Eingängen noch einen Bool-Eingang R (für Rücksetzen) und einen Bool-Eingang Stop hat.

    1) Mit R soll das Zeitglied in seine Grundstellung zurückgebracht werden.
    Ist der Ausgang Q weg und die Verzögerungszeit läuft ab, soll mit R der Ausgang Q sofort zurückgesetzt werden und die Zeit auf 0. Ich habe das Problem,das sobald ich R wieder zurücksetze, kommt wieder der Q für die restliche Verzögerungszeit.

    2) Mit Stop soll die Zeitzählung unterbrochen werden, d.h. die Verzögerungszeit soll um die Zeit verlängert werden, die der Stop einen High-Zustand hat.

    3) Wäre toll, wenn ich diesen Baustein als AWL-Quelle (Im Ordner Quelle) bekommen könnte. Ich kenne mich mit den Syntaxen in Quellen nicht aus und bekomme ständig Syntaxfehler.

    Ich bedanke mich im voraus für eure Bemühungen,

    gruß BE337

    Meine Email: BE337@web.de
    Zitieren Zitieren neues TOF-Baustein als AWL-Quelle mit 2 neuen Eingängen  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    eine awl-quelle kann ich dir nicht bieten.

    aber auf meiner hp findest du unter s7 das projekt SE-bed.

    bei dieser zeit wird die bereits abgelaufene zeit zwischengespeichert
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. Finden von Eingängen
    Von Thorben Nagel im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 14:06
  2. Überwachung von Eingängen
    Von Soleil im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 07:38
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 16:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 10:52
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 15:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •