Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Simatic und Promod

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo bin neu im Forum und habe eine Ausbildung zum Mechatroniker begonnen. Nun habe ich das Programm Simatic und Promod auf meinem Rechner wo ich mich an einem Programm für die Aufgabe Drei Förderbänder versuche. Nun zu meiner Frage hat jemand eine Lösung für dieses Programm oder eine Idee wo ich eine herbekomme.

    danke im voraus

    mfg michael
    Zitieren Zitieren Problem mit Simatic und Promod  

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    411
    Danke
    38
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Wie soll man ne Lösung haben wenn wir nicht mal wissen wie es funktionieren soll. Ne Lösung wirst du hier eh nie bekommen. Wir helfen dir dabei auf die Lösung zu kommen geben dir Lösungshinweise. Den rest musst du alleine machen, schließlich musst du das später auch mal alleine machen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das schöne am Job ist doch das selber machen.

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe wirklich ein Problem mit PLC Sim 5.3 und promod-pro (virtuelle modelle).

    PLC Sim läuft einwandfrei und promod läuft auch. Jedoch wenn ich beides offen habe und auf RUN bzw. RUN-P gehe und Häckchen bei "E 0.0" setze überträgt PLC Sim das nicht auf Promod.
    "EB 0" ist auch bei promod eingestellt, nach klicken auf "anlage start" leuchtet ein grünes Lämpchen und es steht "Kommunikation i.O". Wenn ich aber PLC Sim ausmache steht da nur "Handbetrieb" mit gelbem Hintergrund. Was ist da falsch? Anscheinend kommunizieren beide Programme aber wenns ans Eingemachte geht, streikt etwas !?

    Kann mir das jemand beantworten?

    Danke schonmal.

Ähnliche Themen

  1. ProMod-Pro Demo wo download ?
    Von Lucky im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 22:44
  2. Brauche Hilfe bei Installation von Promod
    Von siggi959 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 16:19
  3. codesys Promod Pro Einstellungen
    Von rabit im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 13:22
  4. ProMod Pro BCD-Anzeige
    Von diogenes im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 00:16
  5. ProMod-Pro setzt neue Maßstäbe bei der SPS-Ausbildung
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 22:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •