Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FM357-2 Mehrachsbaugruppe - Restart

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    56
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute

    Habe bei meinem jetzigen Projekt mit einer Mehrachsbaugruppe FM 357-2 zu tun.
    Grundsätzlich hab ich das Ding inkl. X/Y-Achsen am Laufen. Das Problem ist der Kommunikationsaufbau zwischen der S7-SPS und dem FM357-2!!!

    Bekomm die Kommunikation hin, wenn ich einen gewissen Status der FM357-2 abwarte und die SPS neu starte.
    Fällt mir jetzt z. B. die Spannung für die FM357-2 aus, so bringe ich die Kommunikation nicht mehr hin. Nur auf dem oben beschriebenen Weg (FM357-2 ausschalten, Status abwarten, SPS neu starten!!)

    Das kanns doch nicht sein!!!

    Hat irgendjemand schon damit zu tun gehabt und kann mir helfen?!?!?

    Danke im Voraus!!

    LG Heri
    Zitieren Zitieren FM357-2 Mehrachsbaugruppe - Restart  

  2. #2
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    welche Version hast den oben?

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von heri1980 Beitrag anzeigen
    Bekomm die Kommunikation hin, wenn ich einen gewissen Status der FM357-2 abwarte und die SPS neu starte.
    Fällt mir jetzt z. B. die Spannung für die FM357-2 aus, so bringe ich die Kommunikation nicht mehr hin. Nur auf dem oben beschriebenen Weg (FM357-2 ausschalten, Status abwarten, SPS neu starten!!)

    Das kanns doch nicht sein!!!
    Welchen Status musst du abwarten?
    Hast du den OB100 richtig programmiert?
    Wenn die Baugruppe abgeschaltet wird, dann ist die Schnittstelle nicht mehr definiert, dann kannst du wohl nicht mehr diesen nutzen.
    Warum schaltest du die Baugruppe ab?


    bike

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    56
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo!

    Ich schalte die Baugruppe nicht gezielt aus... das Problem tritt auf bei z. B. einem Sicherungsfall der Baugruppe (Versorgung ist extra abgesichert) - habe das Problem aber auch beim Hochlauf... die CPU läuft schneller hoch als die FM357-2 - somit bekomme ich die Komm. nie mehr hin!!

    Dazu muss es doch irgendeine Lösung geben!!

    Bezüglich Aufruf OB100 - siehe Anhang!!

    lg heri
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von heri1980 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich schalte die Baugruppe nicht gezielt aus... das Problem tritt auf bei z. B. einem Sicherungsfall der Baugruppe (Versorgung ist extra abgesichert) - habe das Problem aber auch beim Hochlauf... die CPU läuft schneller hoch als die FM357-2 - somit bekomme ich die Komm. nie mehr hin!!

    Dazu muss es doch irgendeine Lösung geben!!

    Bezüglich Aufruf OB100 - siehe Anhang!!

    lg heri
    Wenn die FM zu langsam ist, was ich nicht so ganz glauben kann, da ich es nicht kenne, genügt eine Zeit im OB zu kleben.
    Warum ist die FM extra abgesichert?
    Warum löst die Sicherung der FM aus?


    bike

Ähnliche Themen

  1. NC Mustercode für FM357-2
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 16:43
  2. Override FM357-2
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 21:45
  3. Fm357
    Von Lex_78 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 14:43
  4. Probleme mit Restart=TRUE bei der T-CPU
    Von Hard im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 08:29
  5. Probleme mit FM357-2
    Von Kai9678 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 10:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •