Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Barcode (Hand)Scanner über Ethernet/Profinet an S7-400

  1. #11
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    830
    Danke
    255
    Erhielt 120 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann euch nur wärmstens die Scanner von Sick empfehlen (CLV6 Serie http://www.sick.com/de/de-de/home/pr...lv_series.aspx ).
    Ich habe die noch mit nem RS232/Profibus Gateway eingesetzt, ohne Probleme. Anwendungsfall war die Identifikation von Paletten, wo der Barcode unter einer gestrechten Folie lag.
    Am Gateway selber konnte man neben dem Schwingspiegelscanner halt auch noch einen Handscanner anschließen.

    Achja, die neuen Modelle haben nun Ethernet onboard
    gruss Markus

  2. #12
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mit dem Communication Wizard hat`s jetzt geklappt, der Wizard hat einen DB mit den Verbindungsdaten erzeugt. Man braucht also gar keine TCP Verbindung mehr in NetPro anlegen. Zur Kommunikation braucht man dann auch nur den FB "TCON" (TCP-Verbindungsaufbau) und den "TRCV" (Datenempfang).
    Allerdings hab ich jetzt den Port2000/Telnet benutzt, im Handbuch der SPS stand, dass Port23 irgendwie schon Systemseitig benutzt wird. (hatte aber auch mit Port23 gefunzt...)

    Gruß

  3. #13
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    ... Auf jeden Fall brauchst du eine unspezifizierte TCP/IP-Verbindung, die du in NetPro anlegst (falls das der Wizard nicht tut)
    Das Siemens-Beispiel "Offene TCP-Kommunikation" zeigt, wie es geht und enthält auch die nötigen Bausteine, wenn ich richtig erinnere.
    Hallo Ralle,

    bei der offenen Kommunikation braucht´s keine NetPro-Verbindung !

    Gruss



    Edit: Hinweis wurde schon gegeben, siehe nächster Beitrag !
    Geändert von SoftMachine (13.07.2012 um 01:47 Uhr) Grund: Hinweis wurde schon gegeben
    kind regards
    SoftMachine

  4. #14
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Robin0815 Beitrag anzeigen
    ... Man braucht also gar keine TCP Verbindung mehr in NetPro anlegen. Zur Kommunikation braucht man dann auch nur den FB "TCON" (TCP-Verbindungsaufbau) und den "TRCV" (Datenempfang)....
    Oh, überlesen !
    Der Hinweis wurde ja schon gegeben

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

Ähnliche Themen

  1. Sick Barcode Scanner ueber Profibus in S7 einbinden
    Von HAutomation im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 20:35
  2. Barcode Scanner am USB Port MP377
    Von BadTaste im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 22:35
  3. Barcode Scanner S7-1200
    Von Majus68 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 13:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 13:16
  5. Profinet-CPU an Iso-Ethernet?
    Von dpd80 im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 19:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •