Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fernwartung mit Teamviewer bei S5

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.
    Ich habe bei mir in der Firma ein Siemens Field PG stehen, dass eine Verbindung zu einer S5 CPU hat.
    Ich möchte nun per Team Viewer von zu Hause aus auf das PG zugreifen können um dann in der CPU eine Änderung vornehmen zu können.
    Habe also auf dem PG und auf meinem Rechner zu Hause den TeamViewer installiert. Ich komme nun von zu Hause auf den Desktop des Field PG, wenn ich dann aber auf den S5 Ordner klicke um es zu öffnen bleibt der Bildschirm schwarz. Was ist mein Fehler??? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    MFG
    Zieglerstadt
    Zitieren Zitieren Fernwartung mit Teamviewer bei S5  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    evtl. wird auf Vollbild umgeschaltet und dann der bildschirminhalt
    nicht dargestellt.
    mal probieren dann mit ALT + ENTER auf eine DOS-Box (Fenster)
    umzuschalten.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    habe das gleiche Problem, bin aber der Meinung dass es daran liegen
    könnte dass das Siemens Step 5 Programm im DOS-Mode läuft, denn
    alle anderen Programme sind über Teamviewer bedienbar. Vielleicht
    mal mit einer Windows Version für Step5 probieren.

    MFG

    Jürgen


    Zitat Zitat von zieglerstadt Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich habe bei mir in der Firma ein Siemens Field PG stehen, dass eine Verbindung zu einer S5 CPU hat.
    Ich möchte nun per Team Viewer von zu Hause aus auf das PG zugreifen können um dann in der CPU eine Änderung vornehmen zu können.
    Habe also auf dem PG und auf meinem Rechner zu Hause den TeamViewer installiert. Ich komme nun von zu Hause auf den Desktop des Field PG, wenn ich dann aber auf den S5 Ordner klicke um es zu öffnen bleibt der Bildschirm schwarz. Was ist mein Fehler??? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    MFG
    Zieglerstadt

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    77
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es wäre zu Beginn interessant auf welchem Betriebssystem beide Rechner laufen ? Es schätze jetzte einfach Windows xD

    Prinzipiell sollte Teamviewer keine Probleme mit DOS Anwendungen haben!

    Ich frag mich immer wieder, warum leute ihren PC mit Programmen zu bomben, die Windows schon von herein bereitstellt ... versuchs mal mit dem "normalen" windows remote desktop, falls der fehler da immer noch auftritt, meld dich nochma

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 17:59
  2. Fragen zu Teamviewer.
    Von JesperMP im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 11:00
  3. Fernwartung Sicherheits- SPS + Teamviewer
    Von fritzbox im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 09:50
  4. TeamViewer
    Von thomass5 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 15:57
  5. Wählverbindung und Teamviewer
    Von Züttu im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 13:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •