Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Subtraction in SCL

  1. #11
    Stargatemaster ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gute Idee, ich glaub das mit dem Fleisch und den Nudeln werde ich nehmen, nun muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die Tomatensoße mit reinbekomme...

    Danke
    MfG

  2. #12
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Stargatemaster Beitrag anzeigen
    Gute Idee, ich glaub das mit dem Fleisch und den Nudeln werde ich nehmen, nun muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die Tomatensoße mit reinbekomme...
    Oh, das geht ja gar nicht:
    Code:
    IF NOT Tomatensoße THEN
       Leckeres_Essen := Fleisch + Nudeln;
    END_IF;
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #13
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.792
    Danke
    398
    Erhielt 2.416 Danke für 2.012 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich denke das es dennoch nicht wie gewünscht funktionieren wird ...
    Bei absoluten Speicherzugriffen (und das sollte auch bei den MD's so sein) würden die Variablen immer im Rohformat (hier bei MD also als DWORD) interpretiert werden. Die liessen sich dann nicht subtrahieren.

    Es müßte (man möge mich da ggf. korrigieren) zunächst ein Typecast (also DWORD_to_REAL) stattfinden.

    Gruß
    Larry

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •