Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Siemens Simatic S7 Programmierung???

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    S-H
    Beiträge
    190
    Danke
    11
    Erhielt 47 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok, das ist ja schon mal das Programmierkabel, das sollte mit der Steuerung verbunden sein.

    Irgendwo wird wohl dann auch die Steuerung sitzen, entweder eine richtige
    CPU S7-3xx oder eine als Panel "getarnte" C-Version.

    Du solltest die eigentliche Steuerung suchen und dann die Typennummer hier posten, dann kann Dir auch geholfen werden.

    Such nach einer dunkelgrauen Kist mit Kabeln dran, wenn Du da allein beigehen willst, aber mein Rat:

    Hol Dir einen, der was davon versteht, sonst wird das hier ein längerer Beitrag.
    Außerdem brauchst Du - wenn kein Panel da ist - natürlich die Software und die Fähigkeiten, die Änderungen durchzuführen...
    Aber dabei bekommst Du hier ja Hilfe...
    mit bestem Gruß Pjoddi
    -----------------------------------
    Gott- gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (J.C. Oetinger)

  2. #12
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    Längerer Beitrag?
    Ich denke nur bis zum 1. April und danach wird einer lachen.
    LG Gerhard
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  3. #13
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    In deinem Fall würde ich einfach 1/2 Jahr warten und schon hat sich das Problem erst einmal erübrigt.
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    geil! wieder was gelernt ... und ich hab jahrelang teure CPUs programmiert ... irre ...
    Das darfst du deinem Chef (sofern vorhanden) aber nicht sagen. Der läßt dich sonst die PPI-Adapter programmieren und dann ist Schluß mit lustig.

Ähnliche Themen

  1. Programmierung/Doku Siemens ISF50-03
    Von rheumakay im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 23:19
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 08:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 11:44
  4. IEC 1131-3 oder Simatic Programmierung
    Von eisfutzi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 10:27
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 11:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •