Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schieberegister mit Array und Variablem Index

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kollegen

    mal wieder iene kleine Aufgabenstellung

    Habe eine Pufferstrecke die von einer Kamera gefüttert wird. Leider kommen immer in unregelmäßigen Abständen teile kontrolliert auf meine Pufferstrecke. D.h es kann vorkommen das bevor ich das letzte Teil verarbeitet habe bereits 2-3 teile unterwegs sind. Das Auswertesignal der Kamera steht nur kurz am ende der Auswertung an. Ich muss es mir abspeichern und mitschieben soweit ist das auch kein problem. Nur müsste ich in meinem Array immer zuerst nachschauen welcher Speicherplatz gerade frei ist. bzw wieviel Teile bereits verarbeitet wurden. Damit ich das Array immer ohne Lücken aufffüllen kann. Es kann natürlich auch sein das ich mal schneller Teile abarbeite als ich Teile von der Kamera bekomme

    Ich brauche also einen Index der immer aktualisiert wird. Nun die Frage wie mache ich das am einfachsten?

    MFG
    Zitieren Zitieren Schieberegister mit Array und Variablem Index  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Deine Kamera liefert dir doch ein "Fertig-Signal". Dann die Werte eintragen und den Index um 1 erhöhen.

Ähnliche Themen

  1. Array Schieberegister
    Von SPSOS im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 21:25
  2. Index Array
    Von peraho im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 09:16
  3. Array mit index
    Von bluebird277 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 11:23
  4. Index aus Array auslesen
    Von heri1980 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 14:54
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 22:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •