Online Datenbaustein mit Werten in Excel

NAT_SS

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus Leute,

ich würde gerne einen ganzen Datenbaustein mit allen Inhalten in eine Excel-Tabelle eintragen. Hab libnodave schon ausprobiert aber habs nicht geschafft.
Gibt es vll. einen Baustein den ich mit nem Bit anstoßen kann und der mir dann den aufparametrierten DB in eine Excel-Tabelle einträgt und diese dann mit dem Zeitstempel im Dateinamen abspeichert.

Danke im Vorraus.

MfG NAT_SS
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du kannst Dir auch mal HSDBASE anschauen.

Damit kannst Du in CSV-Dateien (lässt sich dann mit Excel öffnen) schreiben. Im Erfassungsmodus "Trigger" dann in der SPS das Triggerbit bei Bedarf setzen, und alle angelegten Variablen werden in die CSV-Datei gespeichert, danach wird das Triggerbit automatisch zurückgesetzt. Es lässt sich auch einstellen, daß z.B. jede Stunde in eine neue Datei geschrieben wird (der Dateinamen enthält dann den Zeitstempel). Alternativ kann auch auch abhängig von einer Variablen in der Steuerung in eine zugehörige Tabelle geschrieben werden (Variablenwert ist dann im Dateinamen enthalten).

Mit der Demo kannst Du das alles kostenlos ausprobieren (ist nur zeitlich begrenzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber auch den SPS Analyzer hernehmen,
dort kann man auch sämtliche Ein und Ausgänge aufzeichnen lassen.

Super Sache wenn man einen Fehler suchen will der nur ab und zu auftritt.
 
Zurück
Oben