Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: OP77A - Anzeige steht Kopf

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle,

    Habe mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung es kann mir jemand helfen!

    Ich habe an einem OP77A das Problem das die Anzeige auf dem Kopf steht.
    Die Anlage läuft bereits 3 Jahre und irgendwie haben es die Bediener geschafft (so die Vermutung) mit einer Tastenkombination die Anzeige zu drehen.
    Die F und K Tasten des Panels funktionieren , nur eben die Anzeige steht Kopf!

    Gibt es eine Tastenkombination um die Anzeige zu drehen ?
    Oder liegt ein Probelm mit dem OP77 vor?
    Was meint ihr?

    Die Anlage steht übrigends in Thailand was ein evtl. Systemupdate etwas schwierig gestaltet.

    Grüße!!
    Zitieren Zitieren OP77A - Anzeige steht Kopf  

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Amigo,

    auf dem Panel werden doch noch alle Funktionen angezeigt nur halt auf dem Kopf gestellt? Wenn dem so ist wird es ein graphisches Problem sein bei dem Panel. Ich würde das Panel mal ausschalten und wieder starten (Netzstecker ziehen) vielleicht fängt sich das Panel beim hochfahren wieder ein.

    Gruß Many
    Don't touch a running system.

  3. #3
    Amigo71 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Many,
    Danke für die schnelle Antwort.

    Die Funktionen gehen noch und werden angezeigt.

    Neustart wurde schon ein paar mal ausgeführt .....leider ohne Erfolg!

    Darum war ja meine Vermutung das es eine Tastenkombination gibt um die Anzeige zu drehen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Das man die Anzeige drehen kann wäre mir neu. Mach ja auch bei diesem Gerät irgendwie keinen Sinn. Kann es sein das irgendein Witzbold dir das Gerät verkehrt rum eingebaut hat ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  5. #5
    Amigo71 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Naja ich gebe zu ich dachte auch erst an einen Aprilscherz!
    Es müsste wenn dann die Anzeige gedreht worden sein , die Tasten stimmen alle noch!

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Meines Wissens gibt es keine Tastenkombination um den Bildschirm zu drehen. Ich glaub das die Graphik ein Problem hat warum auch immer. Das schlimme ist es kann dir passieren wenn du die Software neu aufspielst das sich nichts ändert. Vielleicht kann man das Panel auf Standart Einstellungen zurück setzten und über Fernwirkverbindung die Software neu aufspielen.
    Don't touch a running system.

Ähnliche Themen

  1. Codesys V2.2 -- V2.3 [LON-Kopf] - portieren
    Von IBFS im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 19:00
  2. Gefahrenanalyse wenns den Kopf zerquetscht
    Von mmr im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 17:05
  3. Knoten im Kopf PEW -> Real
    Von Johannes F im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 12:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 06:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 10:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •