Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LibNoDave, MPI-USB wie anfangen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,
    Ich habe hier während meiner Lehre ein Projekt angefangen, ich möchte eine Visualisierung für eine bestehende Anlage schreiben, für die ich das SPS-Programm geschrieben habe. Mein Kollege hat mir libnoDave empfohlen und das leuchtet mir auch ein, ich habe jetzt ein Problem. Ich kann auch mit dem mitgelieferten TestProgramm TestMPI.exe nicht auf die SPS zugreifen, ich habs mit dem Parameter COM1 und USB versucht... der Adapter ist : Siemens Simatic PC Adapter MPI-USB
    Hab ich evtl. noch mehr zu beachten, weitere Einstellungen vorzunehmen? Dummerweise komme ich nicht auf die Systemsteuerung von dem Schul-PC weil mir das der Admin verwehrt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil es langsam etwas Zeitdruck gibt

    MfG
    Zitieren Zitieren LibNoDave, MPI-USB wie anfangen?  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Erzeugt der Adapter denn einen virtuellen Com Port? Du kannst es auch mal über die S7Online Schnittstelle versuchen!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. #3
    RidiculousRick ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Erzeugt der Adapter denn einen virtuellen Com Port? Du kannst es auch mal über die S7Online Schnittstelle versuchen!
    Danke, S7Online hat ohne Problem funktioniert

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mit was willst du den deine Visu programmieren?
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

Ähnliche Themen

  1. Modbus RTU in Twincat, wie anfangen?
    Von damiche im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 12:04
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 09:42
  3. Wie am besten anfangen..?
    Von Romance im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:45
  4. STEP 7, wie anfangen ?
    Von sgssn im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 13:57
  5. Kann ich schon anfangen zu programmieren?
    Von Tigerkroete im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •