Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: neue Version von CommentSearch - Verbesserungsvorschläge?

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    das dürfte ja bekannt sein:

    Mit CommentSearch können Sie sich alle Kommentarzeilen / Kommentare eines Step7-Programmes (KOP/FUP/AWL) ansehen. Dies ermöglicht Ihnen beispielsweise auskommentierte Programmteile zu finden. Sie können damit auch die Kommentierung Ihres Programmes prüfen und dann in Step7 ändern.

    neu ist:

    Man kann Suchbegriffe eingeben. Die Fundstellen werden aufgelistet.



    Im Beispiel (was sonst) die Quelle eines konvertierten S5-Programms. Hier kan man einfach die Stellen finden wo noch nachbearbeitet werden muss.

    Wer hat noch Vorschläge für neue Funktionen?

    Edit: für alle Downloader - Nach Downloads im 3stelligen Bereich dürfte auch mal ein Feedback drin sein... Das gilt übrigens auch für alle anderen Downloads. NEXT_BIT ist schon über 700 mal runtergeladen worden - Feedbacks gab es 2. Traurig!

    Sebastians Vorschläge im Bild bereits vorhanden:
    1. Ich würde am liebsten gleich in der Liste sehen wo sich der Kommentar befindet! (z.B. : FC 0 - NW 2 - Kommentartext)

    2. Wäre es schön wenn man explizit nur einen Baustein der Quelledatei auswählen könnte, um größere Baustein besser dazustellen.
    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren neue Version von CommentSearch - Verbesserungsvorschläge?  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo André,

    ich verfolge das mit deinen Tools schon ne ganze Weile. Ich will die mal die Augen aufmachen. Selbst wenn die kostenlosen Sachen 10000 mal runtergeladen worden wird es nur eine Handvoll Leute sein die sich mal melden. Undank ist der Menschen Lohn. Vorschläge für deine kostenlosen Tools wird dir niemand geben. Die es interessiert die werden die Teile irgendwann mal runterladen und dann anfangen "was ist das fürn scheiss!". Aber vorher mal ne gute Idee? Vergiss es! Ist deprimierend aber so ist es heutzutage. Gibst du jemanden etwas kostenlos dann guckt dich derjenige noch vorwurfsvoll an - ist das alles? Einen Trost hast du aber. Solange die Sachen niemand in den Dreck zieht sind sie gut.

    ein stiller Forumsleser
    Zitieren Zitieren Tools  

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Ich werde es allerdings mal ausprobieren und mich melden! Vllt. auch noch heute abend! Habe es leider erst eben gelesen und finde es schon recht interessant. Vorallem für größere Projekte.

    Gruß & Dank Sebastian

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    So: habe es mal getestet (dank dir Andre, für die Vorabversion)

    Eigentlich recht gelungen, allerdings fehlen mir noch 2 Sachen!

    1. Ich würde am liebsten gleich in der Liste sehen wo sich der Kommentar befindet! (z.B. : FC 0 - NW 2 - Kommentartext)

    2. Wäre es schön wenn man explizit nur einen Baustein der Quelledatei auswählen könnte, um größere Baustein besser dazustellen.

    Gruß Sebastian

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    jo das ist machbar. Vorabversion kriegst du. Vielen Dank fürs Testen und die Anregungen. Leider ist das nicht die Regel. Falls noch jemand testen will - bitte melden.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren CommentSearch  

  6. #6
    Anonymous Gast

    Standard

    ich will auch testen

    Flori
    Zitieren Zitieren Testen  

  7. #7
    Anonymous Gast

    Standard

    schaut ja schon besser aus als die Vorgängerversion. Ich denke damit kann man was anfangen. Und wo krieg ich das zum Testen? Ich werds dann mal in der Firma meinen kritischen Schreibtischnachbran vorstellen

    chris
    Zitieren Zitieren gut  

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    mal schnell den Thread hochholen.... Gibts noch Vorschläge? Verwendet das überhaupt jemand ausser seeba und mir?

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren aktuell  

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept
    Hallo,

    mal schnell den Thread hochholen.... Gibts noch Vorschläge? Verwendet das überhaupt jemand ausser seeba und mir?

    MfG
    André Räppel
    Add-On für SCL-Quellen ?
    Zitieren Zitieren Re: aktuell  

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Sebastian,

    hatte eher an Graph-Quellen gedacht. Is sicher verbreiteter als SCL. Und wenn SCL dann sinds sicher Standardbausteine. Na mal anschaun...

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren CommentEdit  

Ähnliche Themen

  1. Neue Version STEP 7 V5.5
    Von Kai im Forum Simatic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 10:22
  2. CommentEdit -> neue Version in Arbeit
    Von sps-concept im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 18:55
  3. Datenübertragung PC<->SPS: Neue Version LUCA 6.5
    Von Anonymous im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 14:59
  4. Neue Version von SPS-Foren ### ONLINE!
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 19:11
  5. S7-Tool, neue Version
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 11:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •