Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Alarm_S in SCL-Quelle

  1. #21
    Züttu ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    169
    Danke
    21
    Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok, ich verstehe. ich hoffe zwar das es da noch eine einfachere methode gibt, aber danke trotzdem.

    auch den objektname, den ich als string in meinen FB reinführe kann ich nicht direkt als konstante beim aufruf übergeben.....

  2. #22
    Züttu ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    169
    Danke
    21
    Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Ich hab das ganze jetzt mal getestet, @1x%4s@ hat bei mir soweit funktionert. Bis jetzt hab ich auf PLCsim gearbeitet und die Meldungen unter Zielsystem/CPU-Meldungen angeschaut. Heute hab ich den Aufbau auf meine CPU geladen und ein Panel angeschlossen. Die Meldungen unter Zielsystem/CPU-Meldungen sehen gut aus, nur auf dem Panel kriege ich als Meldetext nur "...", so langsam dreh ich durch.

    Weiterer Nachteil den ich heut bemerkt habe, wenn ich die EV_ID beim Multiinstanz-Aufruf bis ins OB1 durchreiche muss ich den Meldetext für jede Instanz angeben, ich hätte aber lieber nur den Text für den FB mit einem String als Begleitwert.

  3. #23
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ja das ist so, aber wozu gibts Strg+C und Strg+V.
    Du musst doch nur den Text kopieren auf die Instanzen bzw. Meldenummern.

    Hast Du am Panel Alarmanzeige (Meldeanzeige) den Hacken S7 Meldungen und S7 Prozessmeldungen anzeigen aktiviert.

    Meldungen > Einstellungen > Meldeeinstellungen
    ALARM_S Verbindung anlegen und Nummernband eingeben, SIMATIC SFM auf EIN stellen.

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

Ähnliche Themen

  1. Alarm_S Meldungen
    Von Züttu im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 12:52
  2. Alarm_s
    Von cindy im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 10:19
  3. Störmeldungen Alarm_S
    Von seba.g im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 09:27
  4. Alarm_s
    Von seba.g im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 00:47
  5. Alarm_S & Alarm_SQ
    Von RMA im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 08:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •