Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Probleme mit Verbindung zu TP177

  1. #11
    Jusch ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein der ist bei mir nicht installiert, bei mir wird das Verbindungskabel immer unter Transferkabelgeräte USB-EasyTransfer-Kabel installiert, obwohl ich immer wieder sage, das der Treiber von der WinCC CD3 genommen werden soll. So wie in der Anleitung die du vorher geschrieben hast.
    Jetzt muss ich wahrscheinlich erstemal sehen wie ich es hinbekomm das ich den USB Bulk Transfer Treiber installiert bekomme und das Transfferkebelgeräte weg bekomme.

    Jemand eine Idee?

    Immer wenn ich das Kabel reinstecke wird es gleich unter Transferkebelgeräte aufgeführt und gesagt das der Treiber fehlt.

    Gruß Jusch

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jusch Beitrag anzeigen
    ich hab ein TP177B DP.
    [...]
    , komm mit einem Nullmodemkabel ja drauf,
    TP177B DP hat nur eine MPI/DP/RS422/RS485 Schnittstelle.
    Wie kommst du mit ein Nullmodemkabel drauf ?
    Ist es vielleicht in wirklicheit ein TP170B DP ?

    Sonnst schlage ich vor per MPI oder DP zu laden.
    Obwohl USB gehen sollte, ein Adapter für die SPS hat man ja sowieso.
    Jesper M. Pedersen

  3. #13
    Jusch ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das mit den Nullmodemkabel bezieht sich auf andere Panels. Mit MPI komm ich auch drauf, würde halt nur gern auch haben das es mit dem USB-Kabel geht, da die neueren Panels ja eigentlich immer einen USB-Port haben. Sonst müsste ich verschiedene Verbindungskabel mitnehmen und so kann ich das mit einem erschlagen.

    Gruß Jusch

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Wenn du ein Panel hast mit nur eine MPI/DP Schnittstelle, dann hast du auch eine SPS mit mindestens eine MPI oder DP Schnittstelle.
    Dann hast du ja sowieso ein MPI/DP Adapter und Kabel.
    Jesper M. Pedersen

  5. #15
    Jusch ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke lorenz2512, du hast mich auf eine Idee gebracht und nun funktioniert das Kabel zum Übertragen der Daten.

    Der Fehler war, das der USB Bulk Treiber nur die zweite Wahl war und dadurch das ich den Treiber von Lindy mal drauf hatte, wurde er immer wieder der Treiber von Lindy bevorzugt.
    Hab dann gesehen das man unter Hardwareupade-Assistent den zu installierenden Treiber selber wählen kann und da hab ich das dann umgestellt, das der USB Bulk Transfer Treiber installiert werden soll.
    Und wie gesagt jetzt geht es, darum nochmal danke das du mich auf diese Idee gebracht hast.

    Gruß Jusch

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit OPC -> SPS Verbindung
    Von Homer-Jay im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 08:37
  2. Verbindung S7 200 <-> TP177 micro
    Von WarMuuh!! im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 12:28
  3. Probleme mit ISO on TCP Verbindung
    Von Johannes F im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 22:26
  4. Probleme mit der Verbindung zu CPU
    Von Mark4you im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 22:26
  5. Probleme bei der Verbindung zur S7-224
    Von king_of_drums im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 07:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •