Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ET200S CPU Testen ohne Master

  1. #11
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn der ET200S_CPU von type 151-7 ist, dan steht die Schnittstelle auf der CPU standard auf MPI eingestelt. PG schnittselle auf MPI setsen, suche nach erreichbare teilnemer und HW config ubertragen. Nach das ubertragen ist die CPU uber DP erreichbar. Mit type 151-8 ist es nicht mochlich diese als Slave an ein DP master zu brauchen, der master schnittstelle kan du nur als master brauchen.

  2. #12
    Jusch ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin,
    konnte nicht früher zurück schreiben, war auf Montage.
    Ich will eure Tipps erstmal ausprobieren und werde mich dann nochmal melden.

    M.f.G. Jusch

  3. #13
    Jusch ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin,

    also die Verbindung zu ET200S CPU funktioniert und ich konnte die Werte forcen. Nun hab ich aber wie vorher schon beschrieben immer noch das Problem das ich die Profibus Adresse nicht ändern kann.

    Habe schon die HW-Konfig mit der geänderten Profibus Adresse via MPI übertragen, aber Baugruppe hat Profibus Adresse nicht übernommen. Vielleicht hat noch jemand von euch einen Tipp.

    Gruß Jusch

  4. #14
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Stell doch mal die HW-Konfig hier ein.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  5. #15
    Jusch ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin,
    hier meine HW-Konfig


    Gruß Jusch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #16
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Du hast eine DP-Masteranschaltung (6es7-138-4HA00-0AB0) benutzt sie aber nicht .Du musst dein Profibusnetz dort konfigurieren und dort die Adresse 2 vergeben.

    MfG MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  7. #17
    Jusch ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    das Testen der Maschine mit ET-200 CPU ohne Master ging einwandfrei. ET-Baugruppe hat nur ein bisschen gemeckert das ihr der DP-Master fehlt.
    Die Masteranschaltung ist für die Untergeordnete ET-200 Baugruppe. Konnte alle Werte an der Maschine forcen. Maschine wurde später über ein DP-DP Koppler an eine Übergeordnetet Steuerung (S7-300) angeschlossen. Datenaustausch funktioniert einwandfrei und Anlage arbeitet mit der Maschine wo die beiden ET-200 Baugruppen drin sind einwandfrei.

    Dank an alle und Gruß

    Jusch

Ähnliche Themen

  1. Netzteil PS407 ohne Busanschluss testen?
    Von ogran im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 11:17
  2. WinCC Projekt ohne S7 testen
    Von Roman007 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 21:24
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 23:06
  4. ET200S ohne CPU programmieren?
    Von hariri199 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 09:36
  5. DP-Master Software zum testen für DP Slave
    Von BadTaste im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 12:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •