Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Sps s7

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Wir sind ein kleiner Mittelständler mit ca 450 Mitarbeitern, davon sind ca
    220 Kaufleute und ca 160 Gewerbliche, der Rest sin auszubildene uns sonstige.
    Die Kaufleute mischen sich schon zu viel in die Technik ein, wenn die meinen sie
    müssten jetzt auch noch das schrauben anfangen, macht mir das einfach nur
    Angst.
    Ach Helmut.... so ein kleiner Zahlenverdreher kann dir doch nicht das Wasser reichen. Und die werden nicht schrauben weil es da schmutzige Finger gibt
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Twincat Beitrag anzeigen
    Super Helmut_von_der_Reparatur,

    du hast meine vollkomene Zustimmung.

    Endlich einer der Ahnung hat!!!
    dabei ist helmut auch nur ein kaufleutz
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #13
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Algund
    Beiträge
    221
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    ohh
    wie klein die Welt nur ist.

    Meinte der Planer diese Woche zu mir "ist doch nur eine Pumpe
    und die Regelventile", aber keine Ahnung wo das Teil hin soll
    "und das kann man ja von der Visu steuern...." .
    ca 140 m Profibus..... Schaltschrank... IM.... Schütz...E/A Module...
    "ach das braucht es alles??"

    Aber wichtig !!! vor jeder Unterschrift ** Dr. Ing. **


    da kann man ja nur den Kopf schütteln



    lg

    ICH WOHNE DA WO IHR URLAUB MACHT

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu simon.s für den nützlichen Beitrag:

    SPS_S5_S7 (08.04.2011),winnman (07.04.2011)

  5. #14
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    273
    Danke
    43
    Erhielt 54 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Ist mir auch schon zu Ohren gekommen:

    Das kann doch nicht so viel sein,
    heutzutage kann man so ein Programm doch aus dem Internet ziehen...

    Gruß Roland
    Nicht Mensch, nicht Tier: Programmierer halt ...

  6. #15
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Der Pfälzer Beitrag anzeigen
    Ist mir auch schon zu Ohren gekommen:

    Das kann doch nicht so viel sein,
    heutzutage kann man so ein Programm doch aus dem Internet ziehen...

    Gruß Roland
    Das lesen wir hier im Forum doch nahezu jeden Tag, leider.


    bike

  7. #16
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Die Kaufleute sollen Ihren Job machen, wir machen unseren!
    Und wenn die mal wieder von falschen Zahlen ausgehen ohne Rücksprache mit uns zu halten, bitte sehr, dann sollten die die Suppe auslöffeln. Nur ist das geheule dann wieder soooo groß uns wir es wieder richten müssen.

    --> Die Feder ist mächtiger als das Schwert. <--

    manchmal sollte es auch andersherum sein!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  8. #17
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.876
    Danke
    405
    Erhielt 485 Danke für 377 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    Die Kaufleute sollen Ihren Job machen, wir machen unseren!
    Hallo zusammen,

    der junge Azubi sitzt sicherlich nicht freiwillig in der Technik, bekommt von seinem Ausbilder keine Hilfe und versucht, sich nun selbst zu helfen.
    Wahrscheinlich wollten die ihn in der Technik eigentlich gar nicht haben und geben ihm eine Aufgabe, wo er sie nicht stört.

    Nach außen sagt das Unternehmen: "Unsere kaufmännischen Azubis durchlaufen auch die Technik." Ha, Ha, Ha...

    Ein typisches Beispiel, daß Azubis irgendwo hingesteckt werden, wo sich niemand um sie kümmert. Die bekommen da dann genau den richtigen Eindruck von uns "älteren Erwachsenen".

    Gruß
    Tommi

    @Mapa: MCerv hat recht, an welcher Stelle sollen wir Dich hier abholen? Du brauchst erstmal einen Grundlagenkurs...
    Geändert von Tommi (08.04.2011 um 15:28 Uhr)

  9. #18
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Daumen hoch

    Ich glaube jetzt haben wir mit unseren Kommentaren Mapa ganz schön verschreckt.

    Kopf hoch Mapa
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  10. #19
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.244
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Schon traurig, jmd aus einem nicht technischen Bereich will/muss sich mit einer technischen Problemstellung auseinander setzen, findet wahrscheinlich im Internet als ersten oder 2ten Treffer bei Google dieses Forum. Stellt dann seine Frage, weil augenscheinlich viele Experten zum Thema hier aktiv sind und wird dafür nur mit Spott und Hohn überzogen.

    Ingenieur <> BWler ist zwar sowas wie ein Naturgesetz und auch ich steh recht oft mit der Betriebswirtschaft auf Kriegsfuss, trotzdem ist es menschlich unter aller Kanone jmd über 2 Seiten lang auszulachen der sich hilfesuchend an diese Community wendet.

  11. #20
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.062
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MasterOhh Beitrag anzeigen
    Schon traurig, jmd aus einem nicht technischen Bereich will/muss sich mit einer technischen Problemstellung auseinander setzen, findet wahrscheinlich im Internet als ersten oder 2ten Treffer bei Google dieses Forum. Stellt dann seine Frage, weil augenscheinlich viele Experten zum Thema hier aktiv sind und wird dafür nur mit Spott und Hohn überzogen.

    Ingenieur <> BWler ist zwar sowas wie ein Naturgesetz und auch ich steh recht oft mit der Betriebswirtschaft auf Kriegsfuss, trotzdem ist es menschlich unter aller Kanone jmd über 2 Seiten lang auszulachen der sich hilfesuchend an diese Community wendet.
    Tut mir leid, ich kann hier beim besten Willen nicht erkennen das wir den
    Themen Starter mit Spott und Hohn überzogen haben.
    Kannst du mir sagen wie Mann über das Forum einen absoluten Laien grund-
    lagen vermitteln soll, was in der Praxis mehrer Tage dauert.
    Wo fangen wir an bei Adam und Eva...?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    thomass5 (08.04.2011)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •